's war Liebe

Gedankengedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Peer

Der gäb sein Leben für sie hin,
Der andre lässt sie wieder fahren.
Und was dem einen frühe klar,
dämmert dem andern erst nach Jahren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ETA (35)
(25.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 25.09.11:
Schön, wenn es punkten konnte.;-)
LG Peer
chichi† (80)
(25.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 25.09.11:
Freut!:-)
LG Peer

 Jorge schrieb daraufhin am 25.09.11:
Gefällt mir auch sehr gut

 Georg Maria Wilke (25.09.11)
Sehr weise - besser kann man es nicht formulieren.

 Peer äußerte darauf am 25.09.11:
Schönes Lob. Danke dir.:-)
LG Peer

 styraxx (25.09.11)
Vielleicht war dieses  "dämmern" mehr ein Verdängen - soll es ja geben. LG

 Peer ergänzte dazu am 25.09.11:
Ich denke mal, ganz fatalistisch ausgedrückt, die Liebe lässt über vieles hinwegsehen (macht blind). Bei zuviel objektivistischer Abwägung würde sonst u.U. unsere Art aussterben.;-) Danke fürs Vorbeischauen.
LG Peer
asche.und.zimt (24)
(25.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 25.09.11:
Das Für und Wieder hast Du ja selbst erkannt. Die Problematik war mir bei Abfassen bekannt. Dennoch habe ich mich aus dem genannten Grunde für das etwas metrikbrecherische "dämmert" entschieden. Vielleicht ändert sich mein Schwerpunkt in der Beurteilung ja noch, aber momentan bleibe ich bei der jetzigen Version. Ich danke Dir aber dennoch für Deine durchaus berechtigten Gedanken zum Text und den umfangreichen Kommi.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram