Diät oder Eheende

Aufruf zum Thema Ehe

von  RomanTikker

Adios Ehe?
"Oh mahnet so Kilo-Oli, Kosten ham Hoehe!", so Ida.


Anmerkung von RomanTikker:

Die Fresserei schlägt auf den Geldbeutel. Ida hat ganz Recht: Das macht die Frau des dicken Oli nicht länger mit - Fasten oder Scheidung!

"Ham": Kurz für "haben".

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (30.09.11)
Hallo Roman,
das macht Sinn: Oli geht in die Breite, die Kosten in die Hoehe.
Kein Text für die breite Masse, aber palindromisch gesehen weit oben. Abgesehen vom umgangssprachlichen und sehr gängigen "ham" ist es, soweit ich es überblicke, auch dein erstes Palindrom, das sich keiner Abkürzung bedient.
Sehr schön. Weiter so!
LG, Dirk

 RomanTikker meinte dazu am 03.10.11:
Lieber Dirk,
danke für deine Einschätzung! Die Abkürzungsabwesenheit ist mir selbst gar nicht aufgefallen, aber du hast vollkommen Recht: das hebt die Qualität. Das Nächste daher extra für dich ohne Abkürzungen (nur ein Kurzwort, das zählt nicht ;o)). Einen guten Wochenstart u. v. Gr. etc. pp.: Roman
Laudalaudabimini (59)
(07.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RomanTikker antwortete darauf am 08.11.13:
Danke für deine Meinung, laudalaudabimini. Meinst du mit minimalistisch zu wenig umfangreich oder zu wenig frickelig?
Ich könnte dagegenhalten, dass sich der maximalistische Aspe(c)kt in Olis Adiposita offenbahrt - aber das wäre eine andere Argumentationsebene. ;°)
Schwartige Grüße:
Roman
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram