die Kurve kriegen

Aphorismus zum Thema Fassade

von  Muuuzi

Was rund läuft kann leicht schief gehen.


Anmerkung von Muuuzi:

mit der freundlichen Unterstützung von Romantikker

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (05.10.11)
Das wollen wir doch nicht hoffen. LG

 Momo (05.10.11)
Ich meine eher, was gerade läuft, kommt leicht vom Weg ab, denn immer schön der vorgegebenen Linie nach, ist gar nicht so einfach. Wer rund läuft, kann schon mal leicht eiern, aber irgendwie kriegt man immer die Kurve.

Aber du beziehst dich hier vermutlich auf die Redensart: Es läuft alles rund, und aus dieser Sicht gesehen ist der Apho stimmig.

LG Momo

 Lluviagata (05.10.11)
Was rund läuft, kann nicht schief gehen. Sonst liefe es nicht rund. Oder?
Lu ♥

 blauefrau meinte dazu am 05.10.11:
W e r rund läuft, kann leicht schief gehen, finde ich passender.

 franky (05.10.11)
Der geht ganz leicht schief, das bewirkt die Fliehkraft der Kurvenlage. Siehe Erde um die Sonne.
LG Franky

 EkkehartMittelberg (05.10.11)
Gemeint ist doch wohl: Was überraschend rund( gut) läuft, kann leicht schief gehen.
Ekki
RobertaRupp (48) antwortete darauf am 05.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
fdöobsah (54)
(05.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi schrieb daraufhin am 05.10.11:
natürlich. Wer hat heutzutage schon gedanken???
fdöobsah (54) äußerte darauf am 06.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi ergänzte dazu am 06.10.11:
Verdammt. jetzt hab ichs ja voll abgekriegt. Nach deiner schönen, aufklärenden Nachricht von vorhin.
Hab ich wohl verdient. Chagall. Egal. Lineal.

allerallerallerliebste Grüße an den Tastaturzufalltipper.
ichbinelvis1951 (64) meinte dazu am 09.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66)
(05.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Familie Kratzenburg (8) meinte dazu am 05.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi meinte dazu am 05.10.11:
macht nichts. ehrlich. war mein erster versuch.
Beim nächsten mal gehts vielleicht nicht mehr so schief! ;)
(Antwort korrigiert am 06.10.2011)

 Omnahmashivaya meinte dazu am 17.11.12:
Rund = Kreis. Geh mal eine weile lang im Kreis. Machst du es physisch, dann gehst du irgendwann schief (Gleichgewicht/ Schwindel). Etwas, was rund läuft, hat Routine. Bei Menschen wird das sehr schnell langweilig. Bei Maschinen gibt es Verschleiß.

 RomanTikker (06.10.11)
Wieso denn bloß versteht das nur zum Teil kein Einer? :o) Ich hab das tausendmal erlebt. Die Sache läuft rund, geht dann doch schief und ich krieg dann aber noch die Kurve. Nervenachterbahnfahrten auf Spannungsbögen! Vielleicht ist Aphorismus einfach eine ungünstige Schublade. Hat den Dreh selbstverständlich raus: Rundsoweiter

 Muuuzi meinte dazu am 06.10.11:
nene. Aphorismus bleibt.
Wir mussten lachen. Wir verstanden. Ich bin glücklich darüber. Mehr will ich nicht. Ich schreib das ja nicht für die Mehrheit.
grenzakt (55)
(18.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi meinte dazu am 18.08.12:
eigentlich meinte ich das, was Romantikker oben beschrieben hat. Zuvor war es nur eine unabsichtliche Satzverwendung meinerseits. Aber irgendwie fanden wir, dass es witzig klingt, da es abstrakt und zusammenhangslos ist und dennoch irgendwo einen Sinn hat (s.o. bei Romantikker) Aber was solls. :)

 BeBa (17.11.12)
Hört sich interessant an, aber:

Nö! Was rund läuft, das läuft rund und nicht schief. Oder?

LG
Bernd

 Muuuzi meinte dazu am 17.11.12:
Zuerst vielleicht ja, aber vielleicht ändert es seine Richtung und Form. Was auch immer.
Es heißt, dass nicht immer alles so enden muss, wie man zu anfangs glaubt.
Danke für den Kommi.

lg muuuuzi

 Omnahmashivaya (17.11.12)
Da hast du Recht! Toller Apho. Lg Sabine

 Muuuzi meinte dazu am 17.11.12:
Danke! Das freut mich! :)

 RomanTikker (23.11.12)
Aber Freunde:

Ein Kreisel, der erst rund lief
geht rucki-zucki schief;

und

obgleich die Erde rund lief
ging manches auf ihr schief.
(Etwa als ich nach meinem Hund rief und er gerade entschlief. ^^)

Usw. Man könnte es auch in unpoetischer Präzession ausdrücken, aber you get wh@ aim aiming @.

Den Rest in Piece, bidde.

Hasch-Tag:
R0|/|4||
;°P
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram