À la lumière de la lune...

Verserzählung zum Thema Liebe & Schmerz

von  Seelenfresserin

À la lumière de la lune

Komm, Chérie, wir tänzeln am Himmel entlang.
Ziehen den Sternenschweif hinter uns her,
Hand in Hand bis die Sterne fallen.

Chérie... deine zarten Lippen teilen sich,
hauchend wie der erste Winterwind,
erreichen deine Worte meine Ohren:

"Je t'aime ma chérie..."
Und meine Lippen formen lediglich ein Lächeln.
"Je sais." erwiedere ich flüsternd.

Um uns herum erwacht langsam die Dämmerung
der Morgen bricht endlich an.
Mit ihren Farben malen wir unsere Sehnsüchte...

"Chérie, Ne me quitte pas..."
seufzt du in den Morgen hinein.
Und selbst wenn ich könnte...

"À la lumière de la lune...
Nous marchons le long du ciel..."
Wir haben unser Ziel aus den Augen verloren...


Anmerkung von Seelenfresserin:

À la lumière de la lune - Im Schein des Mondes
Je t'aime ma chérie... - Ich liebe dich Liebling
Je sais. - Ich weiß
Chérie, Ne me quitte pas... - Liebling, nein verlass mich nicht
Nous marchons le long du ciel... - Wir wandern am Himmel entlang

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (13.10.11)
Hi liebe Seelenfresserin,

Frisst mir einfach zu viel Sterne...
"Ziehen den Sternenschweif hinter uns her,
Hand in Hand bis die Sterne fallen.
Um uns herum leuchten sacht die Sterne,
wir verbinden sie zu Sternbilden,"

Die Hälfte wäre auch noch genug.

Aber sonst ein gefühlvolles, zärtliches Gedicht.

LG Franky
(Kommentar korrigiert am 13.10.2011)

 Seelenfresserin meinte dazu am 13.10.11:
Danie dir, und hallo franky...
ich hab das Gedicht etwas bearbeitet und die sternenüberladene Szene etwas entladen :) hoffe so geht es auch.

 franky antwortete darauf am 13.10.11:
Ja das ist wesentlich besser! Die ausrangierten Sterne sind schon Als Sternschnuppe auf mich nieder gegangen;-)
LG Franky

 Seelenfresserin schrieb daraufhin am 13.10.11:
Dann freue ich mich wenn es dir nun eher zusagt :D
fdöobsah (54)
(13.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin äußerte darauf am 13.10.11:
Hallo fdöobsah,

danke erstmal, für deine Meinung und der darin eingepackten Anti-Mondkritik. Ja. Blöder Mond. Ich könnt ja jetzt sagen: "Aber am Himmel hängt der nun mal und er ist DAS Element eines schönen Gedichts wenns um den Nachthimmel geht mitsamt seinen Sternen die ihn flankieren" aber das wäre auch gelogen wenn ich es mal so sehe. Ich sehe es ein jawohl. Aber irgendwie hat es als gesamtbild für mich so gestimmt. Du hast recht, heller mag er nicht leuchten, aber irgendwie... passts oder auch nicht. Für mich passts. Für manche hier, die der romantik wie ich hinterher hecheln, passts eben. Blöde aussagen ich weiß.

Aber danke dir für deinen Kommentar hier :)
Schönen Tag dir noch.

 Lluviagata (13.10.11)
Lies es mir leise vor! Und dann kann ich die Augen zumachen und träumen ... ♫ ♪

Ich finds wunderbar! ;) Lu ♥

 Seelenfresserin ergänzte dazu am 13.10.11:
Danke dir Lu ♥
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram