Menschen und Elektronik

Satire zum Thema Arbeit und Beruf

von  tueichler

Es gibt intelligente Menschen, die nehmen Informationen auf, verknüpfen sie und setzen diese dann zielgerichtet ein.

Dann gibt es impedante Menschen, welche Informationen aufnehmen und diese, kurz bevor sie nicht mehr können, blitzartig an jeden entladen, ohne zu bedenken, was damit im Nachgang passiert.

Weiters gibt es resistente Menschen, die nehmen fast nichts auf, und das wenige wird sehr langsam, auch unverknüpft, weitergegeben. Dabei erzeugen sie Hitze und hoffen, nicht im Glühen zu vergehen.

Endlich gibt es induktive Menschen, die dafür sorgen, dass die Entladungen über Resistenzen regelmäßig mit Futter versorgt werden, von dem sie dann wieder profitieren.

Wie man sieht, ist die Intelligenz ohne eigene Initiative außen vor und bekommt nur selten die Möglichkeit, die schwingenden Informationen zu verarbeiten.

Also schreiben die meisten Menschen Reports und Präsentationen, die an andere Menschen weitergegeben werden, die damit überfordert sind und diese deshalb soweit reduzieren, dass die induktiven Komponenten den impedanten Komponenten Anlaß zu weiteren Entladungen geben.

Frohes Schaffen !

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AronManfeld (43)
(25.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler meinte dazu am 25.10.11:
... das wäre vermessen!

 TassoTuwas (25.10.11)
Da hilft nur Schutzerdung.. LG TT
(Kommentar korrigiert am 25.10.2011)

 tueichler antwortete darauf am 25.10.11:
Was für Dung?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram