Liderfallen

Kurzgedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Isaban

Blauträumender atme mir
die Silben aus dem Mund
die Uhrenschleiche eicht
uns Puls um Puls streicht
Senkblei durch die Nacht
ins Wort ins Jetzt ins Bald

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (02.11.11)
Schon vom Lesen wurden mir die Lider schwer. Der fortlaufende, gleichmäßige Text unterstreicht die Absicht schön.
LG Peer
(Kommentar korrigiert am 02.11.2011)

 Isaban meinte dazu am 02.11.11:
Gemein, ne? ;)

 Lluviagata (02.11.11)
Herrlich!

 Isaban antwortete darauf am 02.11.11:
Merci beaucoup! :D

 styraxx (02.11.11)
Ja liebe Sabine, was soll ich dazu sagen… mir hat es den Atem verschlagen. Einfach nur traumhaft schön und anmutig. LG

 Isaban schrieb daraufhin am 02.11.11:
Ich dank dir herzlich, Cornel.
Liebe Grüße,

Sabine
janna (66)
(02.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 02.11.11:
Danke schön!

(singt: Ich will mal kurz die Welt betten...;))

 Bergmann (02.11.11)
Da raunt ja der Urgrund des Seins und verschluckt sich an den Gräten der konsonantischen Wörter...

 Isaban ergänzte dazu am 02.11.11:
Du hast eindeutig immer die erfrischendsten Interpretationen, lieber Uli.
(Antwort korrigiert am 02.11.2011)

 Bergmann meinte dazu am 02.11.11:
Ich weiß, und die sind nicht selten besser als das Interpretierte!
:-)

 Isaban meinte dazu am 02.11.11:
Zumindest aus Sicht des Interpeten, gelle? ;)

 Bergmann meinte dazu am 03.11.11:
Nur die Sicht des Interpreten zählt in solchen Fällen!

 Isaban meinte dazu am 03.11.11:
Stimmt. Für den Interpreten.

 Bergmann meinte dazu am 03.11.11:
Das kommt auf den Interpreten an. In diesem Fall, wo der Interpret mit seinem Kommentar der eigentliche Schöpfer des (noch nicht vollendeten) Gedichts ist, gilt meine Aussage absout, sie schließt den Interpretierten also mit ein.

 Isaban meinte dazu am 03.11.11:
Ach Göttchen. Schöpfer. Ah ja.
Uli, ob du es nun glaubst oder nicht, der Text, dem dein Kommentar gilt ist vollendet und das hatte ganz und gar nichts mit dir zu tun.
KoKa (43)
(02.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 02.11.11:
Vielen Dank!
iseabail (46)
(02.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 02.11.11:
Vielen Dank!

Schlaffeingrüße,

Sabine

 franky (02.11.11)
Hi liebe Sabine,

Gut dass ich deinen Text erst jetzt lese, leg ihn auf den Nachttisch,
er wird meinen
Atem
Langsamer
Und
Lang-
samer
Werden lassen.
Hast du fein geschrieben, gefällt mir.

Liebe Grüße

Franky

 Isaban meinte dazu am 02.11.11:
Das freut mich, Franky.
Ich dank dir schön für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,

Sabine
Karmesin (20)
(02.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 02.11.11:
Schön, dass dich der Text berühen konnte.
Hab herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,

Sabine
Schneewanderer (52)
(03.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 03.11.11:
Und zum Schluss sind und waren wir: Alles oder Nichts.
Ich dank dir, Reiner.

Liebe Grüße,

Sabine
Schrybyr† (67)
(03.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.09.13:
Das war eigentlich als Stelle zum Einatmen gedacht, danach kommt keine mehr, danach fließt der Text in einem durch, da streicht der Atem nur noch aus. Wenn es wirklich mehr als Störung, denn als bildliche Unterstreichung des Inhalts rüberkommt, muss ich mich wohl noch einmal dransetzen, dann hat das von mir angedachte Stilmittel anscheinend nicht so funktioniert, wie ich es erhofft hatte. Ich lass es mir noch einmal durch den Kopf gehen. Danke für deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Sabine
Schrybyr† (67) meinte dazu am 05.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram