Drei Witze über religiöse Minderheiten

Witz zum Thema Religion

von  JoBo72

Treffen sich zwei Mystiker. Fragt der eine: „Was hast Du dieses Jahr zu Weihnachten bekommen?“ Antwortet der andere: „Nichts.“ – „Mann! Du Glückspilz!“

***

In einem abstürzenden Flugzeug sitzen ein Jude, ein Moslem und ein deutscher Katholik. Woran erkennt man den deutschen Katholiken? Ganz einfach. Der Jude betet: „Jahwe, oh, Gott der Juden! – Vergib mir meine Schuld, nimm an meinen Glauben!“ Der Moslem betet: „Allah, oh, Gott der Moslems! – Vergib mir meine Schuld, nimm an meinen Glauben!“ Der deutsche Katholik betet: „Juden! Moslems! – Oh, Gott! Ich nehm’ an, es ist alles meine Schuld! Vergebt mir meinen Glauben!“

***

Treffen sich ein Benediktinernovize, ein Franziskanernovize und ein angehender Jesuit auf ein Bier in der Kneipe und sprechen über ihre Berufung und die Anforderungen des Ordenslebens.

Sagt der Benediktinernovize: „Wisst ihr, ich glaube an Gott den Allmächtigen, an Jesus Christus, seinen Sohn, an die Jungfrau Maria, an die heilige katholische und apostolische Kirche, an die Auferstehung und das ewige Leben. Aber das reicht meinem Orden nicht. Fünfmal die Woche muss ich zum Gesangslehrer, um später unseren Chor zu verstärken.“

Sagt der Franziskanernovize: „Das ist doch noch gar nichts! Auch ich glaube an Gott den Allmächtigen, an Jesus Christus, seinen Sohn, an die Jungfrau Maria, an die heilige katholische und apostolische Kirche, an die Auferstehung und das ewige Leben. Und das reicht meinem Orden auch nicht. Fünfmal die Woche muss ich zum Kochkurs, damit ich in unserer Suppenküche neue Rezepte ausprobieren kann.“

Der angehende Jesuit seufzt. Bei mir ist das so: „Ich glaube an Gott den Allmächtigen, an Jesus Christus, seinen Sohn, an die Jungfrau Maria, an die heilige katholische und apostolische Kirche, an die Auferstehung und das ewige Leben. Doch das reicht meinem Orden nicht. Ich muss zudem alles tun, damit das keiner merkt.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Karmesin (20)
(06.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas (08.11.11)
Also mir hat vorallem der Letzte gut gefallen :D
Graeculus (69)
(04.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JoBo72 meinte dazu am 04.07.15:
Ja. Wie alle Texte, die ich unter meinem Namen veröffentliche, stammen auch diese Witze von mir. LG, Josef Bordat
Graeculus (69) antwortete darauf am 04.07.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram