Schwarz eliminiert Weiß

Gedicht zum Thema Abschied

von  Fuchsiberlin

In der Nacht der Gedanken
bleiben die Straßen leer.

Ein Wort des Abschieds
kauert am Straßenrand.

Unausgesprochene Sätze
verbergen sich hinter Häuserwänden.

Schwere Buchstaben graben sich
in den Untergrund der Ruinen.

In Stein gemeißelte Erinnerungen
begraben die stillen Gedanken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (33)
(07.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus (37) meinte dazu am 07.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 07.11.11:
@ Jack und ASK6,

ich neige in der Reggel dazu, Texte zentriert zu formatieren, werde diesen jetzt aber gleich in eine andere Form setzen. Somit auch etwas für mich Neues ausprobieren.

Was die eigene fuchsische Denkfabrik anbelangt, so muß und wird diese nie automatisch nur Gutes produzieren. Sondern auch Fehlerhaftes und weniger Gutes.

Ausgesprochene Gedanken bleiben nicht still, unausgesprochene schon. Deshalb verwendete ich in diesem Kontext das Wort "stille".

GlG
Jörg
(Antwort korrigiert am 07.11.2011)
Jack (33) schrieb daraufhin am 07.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 07.11.11:
Deine Idee gefällt mir, sie gibt dem Text einen guten Touch. Ich setzte diese eben in die Tat um.
Nimbus (37) ergänzte dazu am 07.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 08.11.11:
Hallo Jörg,
diese überdimensionierte Verwendung von Adjektiven in deinem Text macht mich ganz kribbelig. Da entsteht so eine Dramatik, die verhindert, dass du mich in die Gefühle und inneren Bilder des LyrI holst. Vielleicht magst du dir den Vorschlag von Jack noch mal genauer anschauen. Der Text wirkt in dieser Schlichtheit auf mich sehr viel intensiver als die Ursprungsvariante. Liebe Grüße, Ira
(Antwort korrigiert am 08.11.2011)

 Fuchsiberlin meinte dazu am 08.11.11:
Hallo Ira und Jack,

sorry ich sah gestern nur den Formatierungsvorschlag, und nicht dass der Text doch auch in dem Sinne verbessert wurde, dass er nicht erschlagend wirkt mit den vielen Adjektiven.

Danke!

Habs jetzt verbessert.

GlG
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram