Herbstgedicht vom vorigen Jahr

Gleichnis zum Thema Angst

von  pentz

Herbstgold: Schloss im Himmel,
das allerletzte Glühwürmchen.
Transgen-Aktivistin erkrankt an
Gebärmutterkrebs, romantischer
Intellektueller an Glaubenskrise.
Kartoffelfrühstück um Acht mit
Glockengeläute und schweiß-
nasse Hände. Bleib schwach.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

holzköpfchen. (30)
(09.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 pentz meinte dazu am 10.11.11:
danke für dein interesse

gru0

werner
holzköpfchen. (30) antwortete darauf am 10.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 pentz schrieb daraufhin am 10.11.11:
sorry, ich wusste nicht, dass du erwartest, dass man im gegenzug deine sachen anschaut und kommentiert und du dir nicht vorstellen kannst, das manche menschen momentan nicht so viel zeit haben als sie sich wünschen. wenn für dich dass priorität ist, dann ist es wirklich besser, du schaust vorher, mit wem du es zu tun hast. grüßla w.p.

p.s. außerdem habe ich die erfahrung gemacht, dass die meisten autoren es gar nicht gern sehen, wenn man "verbesserungensvorschläge" macht...und nicht nur in wohlfühlmanier auf deren werke eingeht
(Antwort korrigiert am 10.11.2011)
(Antwort korrigiert am 10.11.2011)
holzköpfchen. (30) äußerte darauf am 11.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 pentz ergänzte dazu am 11.11.11:
als ob schreiben nicht genug zeit in anspruch nähme? für mich nimmt es das aber, weil ich nicht nur ein paar gedichte schreibe.
ich kann mich zudem nicht so lange vor dem bildschirm setzen, da werden meine augen trübe auf lange sicht.
und außerdem und deswegen lese ich lieber in einem buch.
und wenn ich mal einen autor "kritisiere", dann kommt ein anderer kommentator und meint: "aber gerade das finde ich doch so süß". oder die kommentatoren machen sich an formalitäten fest, wie groß- und kleinschreibungen, um die sache zu ignorieren. das macht keinen spaß für mich, zumal, ich glaube, ganz gut solche dinge einschätzen kann (aufgrund meiner vita).

zu deinem statement. keine ahnung, was ich damit gemeint habe. das habe ich vor einem jahr hingeschrieben, draufgegeguckt, gedacht, keine ahnung, was ich damit will und zur seite gelegt und jetzt hat es mir sinn gemacht. aber den zu erklären ist nicht wichtig, das merkt jemand selbst oder nicht, und wenn nicht, dann spricht es ihn an und er muss halt etwas nachdenken.

ich vermeide es tunlichst meine eigenen sachen zu interpretieren.

natürlich erwarte ich, dass "verbesserungsvorschläge" kommen. aber, ehrlich gesagt, in diesem forum ist mir das noch nicht passiert: entweder gut oder schlecht, so ungefähr. vielleicht habe ich auch noch nicht die richtigen leute hier erreicht. aber wenn einer einen guten kommentar schreibt, klicke ich auf dessen sachen...

"bleib schwach" heißt hier ungefähr "verkrampfe, versteife dich nicht angesichts der unbilden der welt" - na, jetzt habe ich ja meine pointe selbst interpretiert, hoffentlich bist du wenigstens damit ein bißchen zufrieden?

salut

w.pentz
(Antwort korrigiert am 11.11.2011)
(Antwort korrigiert am 11.11.2011)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram