Den Volksmund am Haken

Volksstück zum Thema Oberflächlichkeit

von  RomanTikker

Irgendwie hätte ich Lust, mich zu vermählen. Gönnen Sie mir vielleicht Elfen? Natürlich weiß ich: Elfen muss man sich selber gönnen. Das ist Peter Pantheismus. Trotzdem hallt es lange nach in meinen Gedankengängen: Mrs. Right fließt heute aus der Feder von Mindless Behaviour und verkauft sich gut.

Kommt Zeit, kommt Rad, spricht das Fünfte am Wagen achsenzuckend. Doch Volksmund warnt: Sei kein Leckermaul wie Hans, der kaut' an einem alten Pflugrad und meint', es wär' ein Butterkringel. Gib mal Pflugrad in einer Bildersuchmaschine ein, sage ich zu Volksmund.

So dermaßen, wie sie gefickt wird, bin ich sicher: Meine Zeit wird kommen. Und ich warte und überlege, ob die Pflugrad wohl auf Butterkringel steht.
Volksmund sagt: An der Geduld, an der Red erkenne man den Mann. Ich bedenke: Es kann unter Blinden auch der Einäugige König sein. Volksmund nimmt das Pferd beim Zaume und den Mann beim Wort. Ich schaue ihm mit diesem Blick in die Augen und sage: ISCHWÖALTA.


Anmerkung von RomanTikker:

Thema: Angeln. Also auch das, was unter der Oberflächlichkeit passiert.
Englischer Titel: "Vernacular hooked. (Peter Pantheism.)"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

fragilfluegelig (49)
(11.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RomanTikker meinte dazu am 11.11.11:
Danke für deine wohlklingenden Worte. Willst du mich heiraten? ;o)
Der Text war um einiges länger, ich habe ihn zusammengekürzt und wusste nicht recht, was ich nun davon halten sollte. Es gibt ungemein viele Sprichworte mit Pferden.
Herzliche Grüße!
Roman
;oP
Oh, und herzlich auch bedankt für das Klicken da rechts - es isst mir eine Ähre!
fragilfluegelig (49) antwortete darauf am 11.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RomanTikker schrieb daraufhin am 12.11.11:
Na klar! Seit ich mit Mädchen und Körperteilen handele, war ich erst ein einziges Mal Pleite - aber das auch nur wegen der Spielerei. Ich kokse nur durch 500ter! Ich kann mir so viel Essen leisten, dass mein Übergewicht mitllerweile gefährlich ist, sagt mein (sündhaft teurer!) Hollywood-Arzt. Ich denke, das liegt aber eher an der Tablettensucht. Von der habe ich ihm nichts erzählt, bin halt ein notorischer Lügner. Habe auch zu viele Leichen im Keller um reinen Gewissens durch die Welt zu gehen. Daher auch die Raucherei. Ständig nervös. Aber ich schweife ab: Ja. Stinkreich. Noch stinkender als mein fauliger Atem. Heißt das, wir tuns, ja? Harr, harr! ;0)
fragilfluegelig (49) äußerte darauf am 12.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RomanTikker ergänzte dazu am 12.11.11:
Na Prima! Du bist ja bestens aufgestellt. Meine Bedingungen:
1. Trauung in einem polygamischen, arabischen Staat meiner Wahl.
2. Umfangreiche Mitgift (Nicht wieder Kamele! Die Väter meiner anderen Frauen haben immer Kamele geschenkt, das ist wie Socken zu Weihnachten oder Kamelle zu Karneval. Ich dachte eher an eine Insel oder sowas).
3. Einen von meinem Anwalt aufgesetzen Ehevertrag, der mich im Fall der Fälle von allen Pflichten entbindet.
4. Eine angemessene Feier zu lasten deiner Familie.

Da du aus gutem Hause kommst, versteht sich alles weitere von selbst: Ich habe das Kommando, klassische Rollenverteilung (ohne Küchenbüro), Verschleierung in der Öffentlichkeit. Ich denke, den Rest bespreche ich mit deinem Onkel, geht dich eh nichts an. Und sag deinem Onkel Liang, wir können gerne ins Geschäft kommen. Herz ist allerdings momentan aus. Hirn auch. Der Rest an Lager. Ah, ich mag Kugelfisch.
In angebrachter Vorfreude: Roman aus dem Tikker-Clan :0)
fragilfluegelig (49) meinte dazu am 13.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RomanTikker meinte dazu am 14.11.11:
Abgemacht. Meine Mama ist informiert. (Echt jetzt!) Ich warte dann mal hier. ;0)
fragilfluegelig (49) meinte dazu am 18.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ues (34)
(11.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RomanTikker meinte dazu am 11.11.11:
Danke, lieber ues, für common tar und Clique.
X Ebenen
- ja, weniger auf keinen Fall, mathematisch betrachtet. :0) Freut mich, dass du auch die Beigeschmäcker bemerkt hast. Rund und schräg - das liegt vielleicht am möbius'schen Schliff, der dem Text verpasst wurde. (Argh - mir fällt nichts besseres ein. ;0) Ich find ihn auch irgendwie unrund - aber irgendwie auch nicht.) Ja, der Leser ist gefordert - ich war selbst überrascht, als ich wissen wolte, wie so ein verdammtes Pflugrad eigentlich aussieht. Zeiten ändern sich. Sei's drum, denn: sie ändern sich.
Danke fürs Mitmachen! Freut sich wirklich ehrlich für's für gut befinden und mehr noch: Roman
(Antwort korrigiert am 11.11.2011)

 Judas (16.02.12)
Ich wollte gerade den Text empfehlen dann sah ich: ich empfehle ihn ja schon! Hach.

 RomanTikker meinte dazu am 16.02.12:
Hach, das verzückt mein Dichterherz. Freut mich ehrlich wirklich echt. Bis bald! (Du bist wieder dran! ;°}) Alles Gute: R
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram