Die erste Winternacht

Gedanke zum Thema Winter

von  Seelenfresserin

Der Mond verführt die Sonne in dieser ersten, kalten Winternacht,
Schnee hüllt die Welt in sein weißes, dichtes Schneegewandt.
Sieh! Auf dem Boden bildet sich der erste Flockenflaum,
eine eisige Haut, stählern, bildet sich auf dem klaren See.
Und der Winter hängt seine Eiskristalle an die nackten Äste,
sanft bricht sich in ihnen das Licht des Mondes wieder.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tueichler (15.11.11)
So war's hier letzte Nacht. Und als ich morgens auf Arbeit fuhr, mußte ich anhalten und die weißen Rauhreifbärte jener Rebstöcke fotografieren, die sich bis jetzt in der Sicherheit des 'goldenen Herbstes' gewiegt hatten, ohne zu ahnen, das nun ihre stille Zeit anbricht! Jetzt schweigen die Wingerte und warten geduldig auf das Frühjahr.

Schön!

Tom :)

 Seelenfresserin meinte dazu am 15.11.11:
Danke dir Tom! :)
Ja. Ich seh es jeden Morgen wenn ich in unseren Garten schaue.. langsam bildet sich diese wunderschönen Eiskristalle auf den Ästen und lässt einen irgendwie aufseufzen!

Jenny
chichi† (80)
(15.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin antwortete darauf am 15.11.11:
Danke für deine Spuren :)
Steyk (61)
(16.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram