Winterrose

Kurzgedicht zum Thema Weihnachten

von  Georg Maria Wilke

Aufgebrochen ist der Zweig,
            kein Ros entsprungen,

es grünt das Grün
            in dieser Wartezeit,

nicht nur in Herzen.

Das Tor, das in den Himmel reicht,
            ist fest verschlossen,

der Schlüssel längst verrostet,
            der Himmelschor, verstummt.

Es bleibt das Bild:
der unschuldigen Geburt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (01.12.11)
Hier liest auch ein Weihnachtsmuffel (wie ich) gerne Weihnachtsgedichte. Für das Projekt "Weihnachtsmelodie" von Mondsichel wäre Dein Kurzgedicht eine Bereicherung.
Herzlichst
Viktor

 Peer meinte dazu am 01.12.11:
Sehe ich wie Viktor.:-)
LG Peer
KoKa (43) antwortete darauf am 01.12.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (01.12.11)
Sehr zutreffend. LG
Mahisha (69)
(01.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (01.12.11)
Hi lieber Georg,

„Es ist kein Ros entsprungen“
Finde ich astrein gepflanzt.

Lg Franky

 irakulani (01.12.11)
Ein besinnlicher Text, der sich wohltuend vom Weihnachtskitsch abhebt!
Sehr gern gelesen.

L.G.
Ira

 toltec-head (14.12.16)
Schwierig zu sagen, ob das schlecht wegen seiner Unprofessionalität oder weil es sich den Anschein einer Professionalität gibt. Das witzige ist, dass dies nicht einmal den Autoren kümmern dürfte.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram