Ich verstehe nichts von Körperübungen

Skizze zum Thema Bahnhof

von  tulpenrot

Ich könnte ja meinen Kopf mal vorübergehend zwischen die Füße hängen, ihn aber keinesfalls zwischen die Knie klemmen, das wäre zu leicht, und die Augen schließen.
Meine Hände legte ich daneben auf die Zehen – nicht in den Schoß Das wäre nämlich zu einfach. Dafür müsste ich ja noch nicht einmal meinen Rücken krümmen. Da ich aber schon unten wäre mit dem Kopf, kämen einfach die Hände dazu.

Die Haare fielen dann sicherlich über die Augen, das wäre günstig, denn ich möchte gerade einmal nichts mehr sehen. Selbstverständlich könnte ich ohne diese schwierige Körperhaltung auch einfach nur die Augen schließen. Das wäre jedoch wieder zu einfach. Siehe oben.

Und nun die Arme. Wohin mit denen? Jeder ahnt es: Natürlich lägen sie ordentlich parallel neben den Waden. Da würden sich die Oberschenkelmuskeln ganz schön schmerzhaft in die Länge ziehen – oder sollte ich die Knie vorsichtshalber  anwinkeln? Schließlich bin ich keine zwanzig mehr.
Der Orthopäde meinte jedoch, ich sei überaus gelenkig, daher ist das eigentlich doch kein echtes Problem, das mit den Oberschenkeln.

Jetzt noch den Bauch einziehen und gegen die Wirbelsäule pressen. Ach ja, das Atmen nicht vergessen. Meine Lungen sind in Ordnung, die Nase ist frei. Was könnte dann ein Hindernis sein? Die Beckenmuskeln anspannen und das Atmen nicht vergessen: Nicht vergessen: Atmen! Atmen! Atmen! Und keinesfalls lachen!

Schließlich ganz langsam, Wirbel für Wirbel den Rücken aufrichten, den Kopf mitnehmen – ihn nicht  unten hängen lassen, sondern aufrichten, aufrichten, aufrichten, immer höher und höher, bis er gerade auf seinem Halswirbel steckt, die Augen langsam öffnen Zeile für Zeile, wieder Licht ins Dunkel bringen, die Haare zurechtlegen, Locke für Locke, die Zehen spreizen, fest stehen, die Waden schütteln, wieder lockern und die Oberschenkel einreiben. Die haben ordentlich was abgekriegt.

Keine Ahnung, für was das gut sein soll.
War ja nur so ein Gedanke, so nebenbei, nach vier Stunden am Schreibtisch vor dem PC. Und bitte! Keinesfalls nachahmen! Ich versteh nichts von Körperübungen und auch nichts vom Sitzen am Schreibtisch, und vom PC versteh ich noch weniger als nichts. Was ich da schreiben will, versteht auch niemand. Ich schreib es aber trotzdem, aber nur das erste Wort: Kopfsalat.


Anmerkung von tulpenrot:

Du meinst, die Eingliederung des Textes in "Bahnhof" passt nicht? Dann hast du wirklich nichts verstanden, aber auch gar nichts.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (02.12.11)
Hi liebe Tulpe,

Ich verstehe aber Bahnhof;-)
Ich musste heimlich grinsen, du hast dich ganz schön abgestrampelt.
Man fühlt sich nachher wie Neu geboren!

Herzliche Grüße

Franky

 AZU20 meinte dazu am 02.12.11:
Das stimmt wirklich. LG

 tulpenrot antwortete darauf am 02.12.11:
Hallo Franky ... über deinen launigen Kommentar musste ich schmunzeln. Danke dafür. Ich hatte heute so schreckliche Kopfweh beim Arbeiten und da dachte ich daran, den Kopf mal hängen zu lassen. Dann entstand der Text, dann versuchte ich eine Einordnung des Textes ... bis zum Buchstaben "B" kam ich und las "Bahnhof", wunderte mich, scrollte zwar weiter, aber dachte dann - ja genau das ist das Stichwort! Es gibt nämlich einen mir bekannten Kommentator auf kv, der jedesmal, wenn man seine Texte kritisiert, behauptet, man hätte nichts verstanden - und nun wollte ich das auch mal ausprobieren....
Schön, dass du dich wie neu geboren fühlst...??? Hoffentlich
LG
Angelika

Hallo Armin,
Und? bist du nun fit? Danke jedenfalls sehr für die Empfehlung.
Dir auch liebe Grüeß
Angelika

 AZU20 schrieb daraufhin am 02.12.11:
Topfit. LG und ein schönes Wochenende

 princess (03.12.11)
Hallo Angelika,

also, hier einfach Bahnhofstexte einzustellen, obwohl es in echt um Ekstase geht ... das ist ja wohl der Gipfel!

Liebe Grüße, Ira )

 tulpenrot äußerte darauf am 03.12.11:
Mensch, Ira, hast noch so eine Idee??? Ekstase!!! Bei Kopfweh der Stärke 9 auf der Paracetamolskala!!! Und Lachen ist doch bei der Übung verboten - jetzt musste ich doch glatt mein Training abbrechen... alles wegen dir ... und wieder aus der Kopfversenkung auftauchen.
Muss dir wohl dankbar sein ... ich denke jedenfalls stark darüber nach. Anmutigste Grüße
tulpenrot
Jonathan (59)
(03.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 03.12.11:
Die Anmerkung war extra für dich!! Schöner Text, nicht wahr?
LG
tulpenrot

 kirchheimrunner (05.01.12)
Sehr gut, sehr reif... eine ganz tolle Prosa. Erinnert mich irgendwie an den TANGO..
L.G Hans

 tulpenrot meinte dazu am 06.01.12:
Lieber Hans, du meinst den "Dominanztanz"??? Hihi.... Dies hier war mal wieder so ein Text aus dem "Zwischendurch -mal -schnell -einen Text -schreiben-Moment". Jedenfalls Danke für dein großes Lob und das Sternchen.
Freu mich sehr darüber!
LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram