Das ist gar kein Titel

Gedicht

von  Watsche

Ich habe aufgehört zu Dichten
Und dies hier ist gar kein Gedicht.
Und dieser Zeilen welke Schichten,
Sind nicht aus Worten. Wirklich nicht!

Das ist kein Satz. Und das davor kein Punkt.
Ich habe meine Feder nicht ins Tintenfass getunkt.
Und diese Zeilen sind gar keine, werden auch nicht länger.
Und wieder kürzer. UnddieAbständenichtenger.

Und dies ist nicht der dritte, letzte Vers.
Was drüber steht, ist nicht nur eine Variante
Von: "Gleich ist es vorbei, das wär's."
Der letzte Satz enthält eine Pointe.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (06.12.11)
ha! das gefällt mir! :) coole idee, das!
aber wäre es nicht konsequenter, wenn der letzte satz KEINE pointe enthielte? :D

 Watsche meinte dazu am 06.12.11:
Danke!

Wenn ich schreiben würde er enthält keine Pointe, würde es heißen er enthält eine. Weil ja alles verkehrt ist. Dann wäre der letzte Satz aber genau nach dem Schema des restlichen Gedichts und das wäre nicht wirklich eine Pointe. Folglich müsste ich schreiben, dass er eine enthält, da er keine enthält. Nun, da ich aber aus dem Schema ausgebrochen bin enthält er eine Pointe und ich müsste schreiben er enthält keine.... Das ganze führt zu einem Kreislauf der Paradoxien, aus dem es keinen Ausweg gibt und ich habe mich entschlossen hier "eine" zu schreiben um die Aufmerksamkeit des Lesers auf den Widerspruch zu richten.
(Antwort korrigiert am 06.12.2011)
(Antwort korrigiert am 06.12.2011)
Al_Azif (34) antwortete darauf am 06.12.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Watsche schrieb daraufhin am 06.12.11:
Du hast ja irgendwie recht.
Mir war kein besserer Reim auf "Punkt" eingefallen und so bediente ich mich altertümlicher Schriftstellerklischees, die ich einfach mal frech als auf mich zutreffend darstellte. Und hoffte, es würde keiner merken. Ich schreibe ja eigentlich nur am Computer. Die einzige bewusste Abweichung ist aber schon die am Schluss. Vielleicht ändere ich dieses Kommentar aber noch ab, falls mir irgendeine andere, tiefsinnige Erklärung für meine Wortwahl einfällt.
Aber eher nicht.
Und bevor ich es vergesse: Das hier ist gar kein Kommentar.
Al_Azif (34) äußerte darauf am 06.12.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler (06.12.11)
Kein Kommentar:

kein Kommentar!

Klasse,

Tom :)
MarieM (55)
(01.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (12.01.13)
Und natürlich ist das kein Kommentar.
Ich hab den Text ja nicht mal gelesen.
:-)

Idee und Umsetzung: sehr sehr cool!
Liebe Grüße, princess
(Kommentar korrigiert am 12.01.2013)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram