Diese kleinen Kostbarkeiten

Kurzgedicht

von  Georg Maria Wilke

die uns täglich stets begleiten,
die wir meistens übersehen,
weil wir daran vorübergehen -
der Kristall in deiner Hand,
der farbige Schatten an der Wand,
der flüchtige Flügelschlag,
das stumme Lächeln,
das ich mag.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ginkgoblatt (13.02.12)
Wunderschön. Ja, gerade an diesen kleinen Kostbarkeiten gehen wir zu oft ungesehen vorüber. Schönes Bild. KG Coline

 JulieBerger (12.05.19)
sehr schönes Gedicht. Es ist wirklich schade, dass wir diese Kostbarkeiten oft gar nicht bewusst wahrnehmen

 Isaban (12.05.19)
Genau das sind die Sachen, die uns am Leben erhalten, wenn der Rest mal nicht nach Rosen duftet. Glücklich der, der solche Glückssekunden noch erfassen kann!
Ich mag ganz besonders das "stumme Lächeln", das so ganz und gar ohne Reim-/Gesprächspartner auskommt und auf diese Weise stilistisch perfekt unterstrichen wird.
LG Isaban
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram