Antidepressives T-Shirt (Aus der Reihe paradoxe Interventionen)

Text zum Thema Depression

von  HerrSonnenschein

Bitte nicht lächeln! Ich bin depressiv.

© Jörg Dahlbeck


Anmerkung von HerrSonnenschein:

Für C.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (11.01.12)
Abgefahren. LG

 HerrSonnenschein meinte dazu am 11.01.12:
Danke! Enstanden ist dieser Spruch in aus meiner Arbeit mit depressiven Menschen. Und fast jedesmal, wenn ich ihn in der Beratungsarbeit anwende, huscht ein zartes Lächeln über sooo traurige Gesichter.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer........ sagt der Sonnenschein
Anne (56)
(11.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 11.01.12:
Ja klar, kannst du dir ausdrucken! Ich hoffe übrigens sehr, das dieser Satz der Buchtitel eines von mir und einem Kollegen geschriebenen Fachbuches zum Thema Paradoxe Interventionen und Umdeutungen
wird. Daumen drücken! der Sonnenschein
Christianna (49)
(11.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 11.01.12:
Danke für die Blumen! Ja, für C. ! C. hat mir heute eine Seidenschleife um mein Lächeln gehängt. Mit antidepressiver Wirkung.
Und da fiel mir mein alter T-Shirt Spruch ein...
Ich darf mir dein Gedicht ausdrucken?

der Sonnenschein
Christianna (49) äußerte darauf am 11.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66)
(11.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein ergänzte dazu am 11.01.12:
Hi Janna,
du hast das sehr genau wahrgenommen: Es ist fast liebevolle Ironie.
Es ist natürlich auch eine (humorvolle) Provokation. Sowohl für die Betroffenen als auch für ihrre Umgebung.
Danke für die Empfehlung!

der Sonnenschein
janna (66) meinte dazu am 11.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 11.01.12:
Ha, der Fehler ist so schön, der bleibt! Danke fürs aufmerksam machen!

 loslosch (11.01.12)
variante: humor ist, wenn man trotzdem lacht (Otto Julius Bierbaum). lothar

 HerrSonnenschein meinte dazu am 11.01.12:
Ja, das ist wahr! Und auch gerne von mir gesagt. Grüße der Sonnenschein
LudwigJanssen (54)
(11.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 11.01.12:
Ja klar, tragen sollten die Depressiven das T-Shirt selbst.Oder Menschen mit einer Botschaft an sie.
Meine Farbe
des Shirts war übrigens schwarz. Aber da ist ja dem eigenem Geschmack keine Grenze gesetzt.

Grüße

der Sonnenschein
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 11.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gruszka (62)
(11.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Wortputzer (13) meinte dazu am 11.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gruszka (62) meinte dazu am 11.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram