Zum Abschied

Gedankengedicht zum Thema Diesseits/ Jenseits

von  HEMM


Alles was lebt sich stets verbindet,
auch der Mensch das so empfindet.
Die Zeit dafür bleibt unbekannt,
am Ende wird sie dir genannt.

Sinnvoll hast du aufgeteilt die Lebenszeit,
warst für deine Freunde stets bereit,
einen Teil der Zeit zu geben,
schön zu gestalten, miteinander zu erleben.

Kritisch aber liebevoll zu uns gehalten,
bereit dazu, gesetzte Ziele mitgestalten.
Viel an Erfahrungen aus deinem Leben,
eingebracht und uns gegeben.

Ein Leben wird begrenzt vergeben,
doch im Gedanken wirst du weiter leben.
Es ist der Lohn für Deine Lebenszeit,
unbegrenzt einzugehen in die Ewigkeit.

Mitgegeben für die andere Seite des Weges,
einem Menschen der viele Jahre mit mir den gleichen Weg gegangen ist.
Helmut Maier Moir

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FloravonBistram (20.02.12)
Eine liebevolle Mitgabe auf den anderen Weg.
Sehr gefühlvoll.
Flo

 HEMM meinte dazu am 20.02.12:
Danke für deinen netten Kommentar, ja sie war fast 10 Jahre unser Mitgield im "Literarischen Cirkel Thermenland". Ein Mensch der uns fehlt.
LG Helmut
Anne (56) antwortete darauf am 30.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM schrieb daraufhin am 01.10.12:
Ja Anne auch du hast Elisabeth Posch gekannt und sie war noch 5 Tage vorher bei uns im Verein. Sie wollte 2012 mit uns im Theater spielen, da sie ja in mehreren Filmen mitgewirkt hat. Ich habe die Zeilen da oben für sie geschrieben und in der Tribuswinkler Kirche gelesen.
Bussi Helmut
(vor einigen Tage war im Fernsehn ein alter Film und da konnten wir sie nochmals sehen)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram