Kaltland

Sonett zum Thema Schmerz

von  mnt

Ich kröche gerne raus aus dieser Haut,
die einem Korsett gleich mir Haltung schafft.
Doch jene Starre ist mir zu vertraut,
die trotz gebrochnem Rückgrat Haltung strafft.

Wenn meine Augen ruhen, wachsen Brücken,
ich bin und kann dich atmen, schmecken fast
und weiß, nie füllt dein Lieben meine Lücken.
Uns schläft kein Leben unter all der Last.

Ach, bitte niemals um die meine Hand.
Die Schmerzen reißen mich in tausend Lieder,
nach meinem Kaltland such ich immer wieder.

Nie können Worte tragen, was ich fand.
Ich lass dich schlafen in der Farbenwelt
und werde lächeln, wenn der Vorhang fällt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(30.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 30.01.12:
Für mich ist auch noch ein Stolperer in Z2, wo die Betonung von "Korsett" auf der zweiten Silbe liegen müsste. Mir fällt aber leider im Moment auch keine elegante Umformung ein. Ansonsten schließe ich mich Janna an: Gefällt! LG BirmchenIrmchen
magenta (65) antwortete darauf am 30.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt schrieb daraufhin am 30.01.12:
Hallo Janna,
ich freue mich übers aufmerksame Lesen und deine Anregungen!
Der Stolperer ist überflüssig, wird beseitig. Die Überarbeitung von V10 finde ich stimmig, übernehme ich direkt. Zur nachfolgenden Zeile ist mir auch etwas eingefallen, finde das Bild so ein bisschen intensiver.
Dankende Grüße
mnt

 mnt äußerte darauf am 30.01.12:
Hallo BirmchenIrmchen,
auch dir Vielen Dank fürs aufmerksame Lesen und die Rückmeldung!
Hm, das Korsett stört mich von der Betonung her weniger, werde es im Hinterkopf behalten, vielleicht finde ich noch einen besseren Begriff.
Grüße mnt

 mnt ergänzte dazu am 30.01.12:
Hallo Magenta,
Vielen Dank für den Vorschlag! Die Betonung ist mit „Panzer“ schon stimmiger, jedoch stärt mich, dass Panzer für mich eher pompös ist, und v.a. nicht so eng am Körper. Von daher finde ich Korsett in diesem Zusammenhang passender und werde es erst mal lassen.
Grüße mnt

 Vessel (30.01.12)
es war gut wie es war. jetzt ist der PANZER drüber gefahren und hat alles aalglatt gewalzt (wenn ich mir dieses wortspiel erlauben darf). altlast gefiel mir besonders gut, es wirkte spontan und unerwartet. meine meinung.
janna (66) meinte dazu am 30.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vessel meinte dazu am 30.01.12:
wie gesagt: meine meinung.
was von was lebt, darüber erlaube ich mir kein urteil.

 mnt meinte dazu am 30.01.12:
Hallo Vessel, Danke für deine Ehrlichkeit!
Mir gefällt es geglättet besser, un ich bin froh, wenn ma Jemand drüber fährt, weil ich mir mit der Metrik manchmal schwer tue.
Von daher sehe ich es nicht so un wenn hätte ich den Panzer ja gelenkt;).
Grüße mnt

 Vessel meinte dazu am 30.01.12:
nur darauf kommt es an. es gefällt mir auch nach wie vor sehr.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram