Bärenwinter

Gedicht zum Thema Winter

von  TassoTuwas

Der Winter naht mit Macht - er lässt die Muskeln spielen
Im Schneegestöber ist es grau und wird nicht heller
Oh das wird schlimm zu viele Flocken fielen
Die Tempraturen sind im Keller

Die Autos rutschen auf den Wegen eigensinnig hin und her
Vom Rathaus kommt die Kunde - Salz ist aus
Den Vöglein fällt die Futtersuche schwer
Wer schlau ist bleibt im Haus

Inzwischen kann das Eis sogar die dicksten Kinder tragen
Zum guten Ton gehören Husten und Geschnief
Die Post kommt auch nicht mehr seit Tagen
Nur Island schickt ein neues Tief

Die Sache mit der Welterwärmung klingt ein wenig dumm
Es hängen Tropfen an gefrorner roter Männernase
Und alle Frauen tragen Wollnes untenrum
Aus großer Angst um ihre Blase

Die Nachbarschaft beklagt den hohen Energieverbrauch
Ich nicht - ich weiß ein Mittel gegen kalte Hintern
Wir zwei unter der Decke Bauch an Bauch
Wie Bären laß uns überwintern



Anm. Winter 2010/11

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (31.01.12)
Das machen wir in aller Bärenruhe.
LG
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 31.01.12:
Ich üb schon mal das Knurren. LG TT
janna (66)
(31.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas antwortete darauf am 31.01.12:
Peinlich, peinlich. Unter der Decke gerate ich ins Stolpern und wie´s drunter aussieht, keine Ahnung. Da spendet das "witzig" richtig Trost. )) LG TT
(Antwort korrigiert am 31.01.2012)

 Didi.Costaire (31.01.12)
Amüsante und zum Ende hin zärtliche Verse über Tage, an denen - manchmal zumindest - Wollnes Wellness ersetzt.
Schöne Grüße, Dirk
janna (66) schrieb daraufhin am 31.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 31.01.12:
Hallo Dirk, der Sprung von Wollnes zu Wellness ist genial. Herzliche Grüße TT
Gruszka (62)
(31.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 31.01.12:
Warum werden Weiber wegen Wolle wild?
Wo wir wissen wie wohl Wärme wirkt.
Was wird werden, wenn Winterkälte weiter wütet?
Wehe, wehe, wenn warnende Worte wenig wirken.
Welch Wahnsinn weltweit!
Liebe Grüße TT
PS Gibt es denn keine gefütterten Tangas??
(Antwort korrigiert am 31.01.2012)
magenta (65) meinte dazu am 31.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 31.01.12:
Liebe Heidrun. bis heute habe ich an keinem deiner Worte gezweifelt, dass aber glaub ich erst, wenn ichs gesehen habe.

 Irma (31.01.12)
Ich nehme an, die Nachbarschaft wird eher "den hoheN Energieverbrauch" beklagen. Aber Dein Vorschlag, die Kuschelbäuche aneinander zu schmiegen, klingt äußerst verlockend. ) Bärige Grüße aus Berlin, BirmchenIrmchen
(Kommentar korrigiert am 31.01.2012)

 TassoTuwas meinte dazu am 31.01.12:
Oh danke, zig mal lesen, nichts gesehen. Die Bärlina sind eben helle, wa? Liebe Grüße TT

 Prinky (08.04.12)
Das ist mal echt ein gutes Gedicht. Viele gute Pointen, wie zum Beispiel das Tief aus Island oder die Wollnes.
Ganz großes Kino mein lieber "Double-t"
Micha

 TassoTuwas meinte dazu am 09.04.12:
Hallo Micha, ich muß dir deine guten Worte ja glauben, denn du hast Ahnung! Und "Double-t" hat was. Dank und LG "Double-t"

 Prinky meinte dazu am 12.04.12:
Als Hobby-Lyriker hat man nur so `ne Ahnung, mehr ist es nicht. Und "Double-T" tja, also wenn sich das durchsetzt, dann will ich doch noch die Patentrechte.
Micha

 harzgebirgler (22.06.21)
...und gertenschlank ent-deckt ihr euch im lenz
weil 'n bärenwinter fett braucht und verbrennt's.;-)

herzliche schmunzelgrüße
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 23.06.21:
Man verliert viel Kalorien unter einer Decke
das kommt vom gegenseitigen Genecke!

Schmunzelgrüße zurück
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram