Schattenmuster

Gedicht zum Thema Andere Welten

von  mnt

Im Schatten deines Lachens grüßt mich Leben,
ich will es greifen, kann es spüren.
Dein schneller Schritt, er wird mich führen.
An Flügel mag ich glauben, ja ans Schweben.

Aus Bäumen, Blüten wallt ein Farbenmeer.
Ich möchte nie mehr halten, auf den Wiesen,
nur deine Hand, und ewig Träume gießen.
Trotz Rückenwind: die Schritte werden schwer.

Ich sinke langsam, falle auf die Knie
und zwischen Kronen lachen Stare.
Oft saß ich ringend hier, du nie.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(20.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 gitano meinte dazu am 20.02.12:
Mir gefällt der Text ...bis auf das "wallt" und die Starre ein schöner stimmungsvoller Text. gitano

 mnt antwortete darauf am 20.02.12:
Hallo Janna,
Vielen Dank fürs aufmerksame Lesen! Ich meinte die Stare, werd´s gleich ausbessern. Manchmal schreib ich wie ich spreche und sehs dann nicht. „Zwischen Kronen lacht die Starre“ würde wirklich auch gut passen… Aber ich denke, ich bleibe bei den Vögeln.
LG mnt


Hallo Gitano,
Danke für deine Rückmeldung! Starre war ein RS-Fehler. „wallt“ stört mich an sich nicht…
Grüße mnt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram