das los des lokführers

Gedicht zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  Perry

immer auf gleicher
strecke unterwegs
zu den selben zeiten

immer kürzer
der zug geringer
die zahl der reisenden

macht ihn einsam
lässt er den schalter los
ist er so gut wie tot

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (23.02.12)
Hallo Manfred,
das Los des Lokführers, der zwischen Monotonie und Einsamkeit hin- und herpendelt, wird dadurch noch härter, dass er nicht einmal einfach loslassen kann. Gut dargestellt!
Liebe Grüße, Dirk

 Perry meinte dazu am 23.02.12:
Hallo Dirk,
zum Glück geht es nicht allen Lokführern so, aber das Bild ist ja auch mehr als Metapher für den immer leerer werdenden Lebenszug und das schwierige Loslassen gemeint.
Danke fürs "Gut dargestellt" und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram