gutemachtgeschichte

Gedicht zum Thema Macht

von  Didi.Costaire

macht
sich ein macho
gut als macher
macht er nirgends halt
macht keine halben sachen
macht locker geld locker
macht es sich zu eigen
festigt seine macht
vermacht am ende
ein gemachtes nest

macht er miese
macht er sich vom acker
sagt: macht nix
macht’s gut!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(28.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.02.12:
Dann mach was, KoKa!
Schöne Grüße, Dirk

 loslosch (28.02.12)
macht macht sich immer gut. der kleine fragt seine mutti: heißt es der macht oder die macht? mutti: das hängt vom satz ab. das macht die gewohnheit. oder: die macht der gewohnheit.

eine alte machtgeschichte. lo

 Didi.Costaire antwortete darauf am 28.02.12:
Im Ergebnis: Mutti macht bzw. Mutti-Macht. Ganz aktuell.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 Irma (28.02.12)
Gutgemachtgeschichte! Trotz ständiger Wortwiederholung! ) LG BirmchenIrmchen
(Kommentar korrigiert am 28.02.2012)

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 28.02.12:
Tja, so etwas wiederholt sich immer wieder...
Danke fürs Lob und liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (28.02.12)
Voll getroffen. LG

 Didi.Costaire äußerte darauf am 28.02.12:
Freut mich. Danke! LG, Dirk

 EkkehartMittelberg (28.02.12)
Es zeigt Können,. das kleine Wörtchen so oft zu wiederholen, ohne dass es in einer Zeile hergeholt wirkt.
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 28.02.12:
So war es beabsichtigt, Ekki.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (28.02.12)
.
Wenn schon "ein gemachtes nest" dann andererseits vielleicht "ans eingemachte gehen"!? LG, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.02.12:
Ein feines Wortspiel, liebe Judith, und zugleich ein gutes Vorsorgekonzept für schlechte Zeiten, das es leider immer weniger gibt.
Herzliche Grüße, Dirk
magenta (65)
(29.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.02.12:
"Macker" gefällt mir ja fast noch besser als der "Macho" aus meinem Gedicht. Ob der minimale Unterschied der Grund für die vergebliche Suche ist? Ich weiß es auch nicht.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
ichbinelvis1951 (64)
(29.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.02.12:
Hallo Klaus,
da bin ich ja froh, dass du die Geschichte tagsüber gelesen hast und nicht vorm Einschlafen.
Natürlich mache ich weiter!
Liebe Grüße, Dirk
Steyk (61)
(03.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.03.12:
Hallo Stefan,
ich denke, die Chancen stehen gut.
Liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (30.10.16)
es taugt auch das machos gemächte / nicht immer für brandheiße nächte! beste sonntagsgrüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.10.16:
.
Doch schwört dieser Macho,
alles wär latscho.

Danke für die Verse und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram