Böses Weib

Engagiertes Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Isaban

Klar, das bin ich. Jedes Wisperwort.
Tuschelt nur, ihr dumpfen Tröpfe,
leert nur eifrig eure Köpfe
in die Windfänge vor Ort.

Alles bin ich. Ja, selbst Mord
ist mir zuzutrauen und ich rede
auch mit Fremden. Ich hab jede
Schandtat schon getan. Hinfort,

könnte sein, ich hab den bösen Blick,
schließlich bin ich ein verkommnes Stück,
hinterfotzig und dazu verrückt -

murmelt besser ein Gebet,
eilt euch, sonst ist es zu spät,
rennt jetzt, rennt und schaut nicht mehr zurück!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(06.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 06.03.12:
Ja, ja, wie war das nochmal mit der Selbsterkenntnis und der Besserung?;-)))
LG Peer

 Isaban antwortete darauf am 06.03.12:
@ KoKa: Wessen Masken? ;)
@ Peer: Na, ob die, dies erkennen sollten, was erkennen?


Lieben Gruß,

Sabine
KoKa (44) schrieb daraufhin am 06.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Manu (56)
(06.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Caty (71)
(06.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin (06.03.12)
Das Böse ist in jedem...

Natur des menschlichen Daseins. Ohne jegliche klischeebehaftete oder geschlechtsspezifische Klischeeabwandelung...

 Irma äußerte darauf am 06.03.12:
Nun ja, es scheint aber schon so, als wären ihr all diese Eigenschaften nur "angedichtet" worden. Böses Gerede sozusagen. Erinnert mich ein wenig an dieses Lied von den Ärzten ("Lass sie reden"). LG BirmchenIrmchen
Gruszka (62)
(06.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
magenta (65)
(06.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Songline (06.03.12)
Selbstbewusstes Weib. Der Vergleich mag jetzt seltsam erscheinen, aber mich erinnert es an Klaus Wowereits: "Ich bin schwul - und das ist auch gut so."
Gefällt mir.
Liebe Grüße
Song
baerin (53)
(06.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram