Alchimist

Text zum Thema Selbstbild/Selbstbetrachtung

von  Kontrastspiegelung

.


Wenn

die Gondelfahrt
der Zeit im
Nirwana wie eine
Seifenblase platzt,

dann

träumt mein
Alchimistenherz
von  einer aus Chaos
geschmiedeten
Gefühlswelt

und wacht

im goldenen Fluss
der Vernunft
als Sterndeuter

auf.

.


Anmerkung von Kontrastspiegelung:

man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können……”
aus:Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra (1883-1891)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (11.03.12)
Im Nirwana platzende Seifenblasen, Chaos und Sterndeutung ... da wird mir ja ganz schwindelig, Frau Kontimistin!

Durchs Teleskop blinzelnde Grüße, Ira

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 11.03.12:
Frau Kollegin princess,

mir wird auch bei den ganzen Kommentaren schwindelig, die ich bekomme. Was man da alles fuer Zitate um die Ohren geworfen bekommt. ;D

Da wollte Konti doch auch mal probieren, diese kontimistisch zu gestalten ;)

Mit   winkenden Gruessen, Kathi
(Antwort korrigiert am 11.03.2012)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram