nicht mehr als nicht mehr

Skizze zum Thema Zufriedenheit

von  Diablesse

trophäe du stück
eigenwert obwohl
du wertlosigkeit
unterbietest mit
stuck und einem
reinen fenster statt
gewissen da losig
keit bist du nicht
mehr als nicht mehr


Anmerkung von Diablesse:

zuviel du?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 kirchheimrunner (15.03.12)
Hallo Caro,
dieses Mal bist du sehr eigenwillig in deiner Lyrik.
Nun: Wortgewaltig beginnt es mit "Trophäe". Das Stück! Schon leblos? ... Und wer ist die Trophäe? Du oder dein Opfer?

Der Eigenwert trotz wertlosigkeit, .... etwas das kaum zu unterbieten ist....
Die reinen Fenster; - ja die können erscheinen wie Pharisäer. Das Gewissen bleibt verborgen. Blickdicht, einmal anders herum.

Gut gemacht!
Hans

 Diablesse meinte dazu am 15.03.12:
Lieber Hans,

es musste wohlmal etwas eigenwillig - anders? - sein. Passt das nicht ins Caro-Muster?
Trophäe ist, was umkämpft wird, gewonnen wird. Rumsteht und verstaubt?
"Du oder dein Opfer?" Interessant, dass du eine Opferrolle annimmst. Wie kommst du dazu?
Die Fenster...50% rein. In jedem Zimmer.

Ich danke dir!
Caro

 kirchheimrunner antwortete darauf am 16.03.12:
ja deine Lyrik ist eigenWillig. Ein Caro-Muster gibt es nicht. ... denn Ausbruch aus Mustern hilft der Verstaubung zu entgehen. Auch denjenigen Jägern, die mit Geruchssinn immer wieder den Spuren folgen und sich dann verirren..
Opferrolle: Klar! Männer nehmen sofort Opfer an. Die Jagd, verstehst du? Männer können nicht anders als jagen. Nicht, dass sie das Opfer töten, nein... es ist das jagen...
Die Trophäe ist für eine Frau natürlich etwas anderes...
Aber so sollte es doch auch sein.. Wichtig ist, dass es gut ist..
L. G Hans..
und bleib deinem NichtMuster treu..

 Diablesse schrieb daraufhin am 18.03.12:
ich versuch's. danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram