"Rape Me" - Der Weg des Scheiterns

Text zum Thema Schmerz

von  ZornDerFinsternis

Schönheit...
Das sind die Dornen, die das Herz umgeben. Bei Schmerz und Freude in die Muskeln hinein fahren. Dieses Feuer erneut anfachen. Überlebenswille, aus Schmerz und Traum erschaffen. Irgendwo, zwischen Depression und Vakuum, in einer dieser namenlosen Galaxien.
Für mich ist alles ganz einfach. Und doch breche ich an dem inneren Druck nach angestrebter Perfektion zusammen.
Ich brauche keine ausgesprochenen Worte. Narben sind etwas, das mich formt. Zerschneide den durch "Gott" gegebenen Spielplan. Zerfetze die Haut, die mich an die Norm anpasst. Einkerkert. Mich hasst.
Stück um Stück, versinke ich in dem Abgrund, den ich selbst erschuf. Gieße hier und dort ein Wenig Whisky hinein. Brenne dort den Schmerz mit einer Zigarette aus meinen Gedanken. Verbranntes Fleisch stinkt so sehr, dass ich kotzen muss.
Schönheit...
Das sind all die unausgesprochenen Worte. Ohne Lebensmut. Liebe. Farbfrohes Nichts, das aus der Dunkelheit hinaus auf mich einprügelt.
Wozu sollte ich noch darauf hoffen, dass sich das Licht der Sterne über mir ergießt, wenn doch bloß dieses bedeutlungslose Nichts an mein Hirn getackert wurde. Mit seinen spitzen Fängen hat es sich an meinem Herzen verbissen.
Momente rauben mir die letzte Kraft und eben in diesem Augenblick, fällt das tippen der richtigen Taste so unglaublich schwer. Worte fallen vor meinen Augen in diesen Sog aus Ausweglosigkeit, um dann an Bedeutungslosigkeit zuzunehmen.
Schönheit...
In all diesen Jahren hatte niemand die richtigen Worte dafür finden, geschweige denn eine passende Antwort finden, können.
Meine Insel ist nicht mehr Mittelpunkt meines Ichs. Ich bin entrückt. Mir. Der Welt. Dir. Jedem ein Stück...
Dieses Aufflammen einer unwillkürlichen, noch so mickrigen Hoffnung. Auf Licht, Geborgenheit... Kaum zu ertragen. Betäuben. Alles vernichten. Menschliche Züge. Gefühle. Alles muss im Einklang aus Schwärze und Zerissenheit sein. Irgendwo im Unterbewusstsein verscharrt und von der Vergangenheit misshandelt.
Und doch zeigt der Spiegel nur die Umrisse einer angehenden Alkoholikerin. Einer verzerrten, unklaren Zukunft. Gefickte Kinderseelen kann kein Wunder mehr erretten. Es gibt da keine Reset-Taste oder ein ESC. Man muss damit leben. Irgendwie. Und ja, man versucht es. All diese bedeutungslosen, langen Jahre hinweg. Um am Ende doch wieder dort zu stehen. Vor diesem Krater, der irgendwo dort liegt, wo einstmals ein Herz und eine Seele in perfekter Symbiose miteinander verweilten.
Und doch. Ich horche tief in diese Leere hinein. Rieche den Frühling in Magenta und Koreander. Spüre Wind und Kälte. Teile diesen Planeten mit euch, ohne am Leben zu sein. Bewege mich auf noch dünnerem Eis, als die Eiskristalle am Fenster. Bin rastlos. Heimatlos. Schandfleck auf einer ach so reinen Seele. Eines Mannes, der nur prügelnd und saufend den Alltag verstand.
Stehe wieder und wieder am Bahngleis. Mitten im Nirgendwo. Auf den Schienen. Wind im Haar. Den Kopf vollgestopft mit all dieser Scheiße aus 20 Jahren Menschsein. Kindheit... wie gerne hätte ich dich zurück. Ich hätte so vieles anders gemacht. Vielleicht nichts verändert, aber doch alles daran gesetzt dem endgültigen Weg des Scheiterns nicht unter die Augen zu treten. Wer weiß...
Das Vogelzwitschern erreicht mich nicht. Schönheit....
Ein solcher Moment. Wenn die Klinge auf Fleisch trifft, bis kurz vor den Knochen vordringt, Schwindel und Wirklichkeit mit dir eine Nummer schieben.
Das. Der letzte Atemzug. Besser, als die letzten 20 Jahre.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(17.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 17.03.12:
Danke, John - lieb drück -

 Dieter Wal (27.03.12)
Technisch wäre ein Leerzeichen vor "..." ok.

"das tippen der richtigen Taste" - > Tippen!

Wie immer erfreulich intelligent und mitreißend geschrieben.

Die Sätze wirken, als hätte ihre Autorin Miniaturen in eine Gemme geschnitzt.
(Kommentar korrigiert am 27.03.2012)
(Kommentar korrigiert am 27.03.2012)
Karmesin (20)
(26.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 26.04.12:
Awwwwiii :)) -lieb drück- Danke :))
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram