szene

Text zum Thema Wahrnehmung

von  princess

unter diesen prachtvollen
platanen am rheinufer
streichelt
deine hand meine hand
dein blick meine brust
staunst du

herz an herz nah mit dir
fühle ich magischen zauber


mein handy summt
noch bevor ich
die nachricht lesen kann
mama nicht vergessen
milch zucker bananen
stockst du

ein anderer kerl nicht mit mir
baby du tickst wohl nicht sauber


unter diesen prachtvollen
platanen am rheinufer
streichelte
deine hand meine hand
dein blick meine brust
staune ich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AronManfeld (43)
(17.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 17.03.12:
Also, lieber Aron, jetzt mal unter uns: Flipper und  notgeil ? Mhh. Dankeschön und liebe Grüße, Ira
AronManfeld (43) antwortete darauf am 18.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess schrieb daraufhin am 18.03.12:
Lieber Aron, das war mir durchaus bewusst. Ich konnte bei deiner genialen Steilvorlage lediglich einem kleinen Scherzle nicht widerstehen. Zerknirschte Grüße!
AronManfeld (43) äußerte darauf am 18.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata (17.03.12)
Aron, du Grobian!
So denken nur Männer und so verstehen nur Frauen, nöch, Hoheit?
Feines Intermezzo ...

 princess ergänzte dazu am 17.03.12:
Liebste Lulu, ich gebe dir in allen drei Punkten vor Hoheit recht. Und in dem Punkt danach ganz besonders auch! Herzlichen Dank und sonnige Grüße, Ira

 Martina (17.03.12)
Immer diese falschen Annahmen =)) Gern gelesen....Grüßle, Tina.

 princess meinte dazu am 17.03.12:
Liebe Tina,
ich hab mal gelesen: Die Realität ist die Hypothese unserer Sinne. Ich glaube fast, davon ist niemand frei. Und das ist entweder blöd oder eine Herausforderung. Oder? Ich danke dir und schicke liebe Grüße, Ira
(Antwort korrigiert am 17.03.2012)
Regentrude (52)
(17.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 17.03.12:
Nur Brust? Das kann ich mir nicht vorstellen. Hier geht es doch um Texte!

Das ziseliert freut mich sehr, Trude. Ich wäre selber nicht auf den Begriff gekommen, aber damit erwischst du haargenau sowohl mein Gefühl beim Werkeln am Text als auch meine Vorstellung vom Ergebnis. Du hast eine tolle Spürnase! Dankeschön und liebe Grüße, Ira
(Antwort korrigiert am 17.03.2012)

 Songline (17.03.12)
Soll ich jetzt sagen "Typisch Mann"? Ich verkneif's mir mal, aber gedacht habe ich es
Liebe Grüße
Song

 princess meinte dazu am 17.03.12:
Öhm, liebe Frau Kollegin, dazu sage ich mal ganz vornehm  das. Sonst nüscht! Dankeschön und liebe Grüße, Ira
magenta (65)
(17.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 17.03.12:
Liebste Frau magenta,
meine Lyressa ist eine pfiffige Lady im fortgeschrittenen Alter und auf beiden Ohren volle Kanne pfeiftaub! Da helfen alle Flötentöne nüscht! Dankesehr und liebe Grüße, Ira

 poena (17.03.12)
ich will ja nix sagen...aber der tickt wohl selbst nicht ganz sauber. luftholt*
ich hoffe nur, du hast vor lauter staunen nicht auf die bananen vergessen. denn anweisungen von töchtern zu missachten hat noch viel tiefschürfendere folgen.- sogar für hoheitsvolle mamas. :o)

 princess meinte dazu am 17.03.12:
Ich kriege hier jetzt gerade einen Lachkrampf, wenn ich das mit der [exturl= http://www.youtube.com/watch?v=0WmFhnKUTEc] Banane [/exturl] gedanklich weiterspinne. )) Danke für den vergnüglichen Schubser und liebe Grüße, Ira

 poena meinte dazu am 17.03.12:
 externer Link siehe: bananen im pyjama... g*
(Antwort korrigiert am 17.03.2012)

 princess meinte dazu am 17.03.12:
Jetzt liege ich endgültig unterm Tisch! )
(Antwort korrigiert am 17.03.2012)

 princess meinte dazu am 18.03.12:
Einen Tag später möchte ich nach abgeklungenem Lachanfall doch noch was Inhaltliches loswerden. Obwohl es sehr lustig war, gestern.

Gedacht hab ich mir den Text nämlich nicht als Vorwurf sondern als Abbild einer höchst störanfälligen Beziehungsdynamik. Die Anklage eines einzelnen Verhaltens steht dabei im Hintergrund, die Rollen hätten auch vertauscht sein können. Wichtig war mir, sichtbar zu machen, wie schnell menschliche Kommunikation zum Selbstgespräch mutiert, wie trügerisch die Idylle ist.

Aber ich glaube, meine Absicht wird nicht besonders deutlich. Interessant wäre für mich zu wissen, ob sie für dich mit Erklärung besser zu sehen ist. ???

Liebe Grüße, Ira
(Antwort korrigiert am 18.03.2012)

 poena meinte dazu am 18.03.12:
ich habe das auch gestern schon verstanden- eifersucht tötet. egal von welcher seite. und jede beziehung, die eifersüchtig bewacht wird, steht auf dünnem eis. es kann jederzeit ein zuviel geben, dann kracht etwas, zerbricht etwas, geht etwas unter... lg, s

 princess meinte dazu am 18.03.12:
Ich danke dir. Gut zu wissen, dass "es" rüberkam. LG Ira
wa Bash (47)
(17.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 17.03.12:
Das nenne ich mal eine appetitlich-pragmatische Lösung, Herr wa Bash. Dankeschön und liebe Grüße, Ira

 EkkehartMittelberg (17.03.12)
zauberhaft gestörte Romantik
LG
Ekki

 princess meinte dazu am 17.03.12:
Toll auf den Punkt gebracht, Ekki. Ich danke dir! Liebe Grüße, Ira
(Antwort korrigiert am 17.03.2012)
stimulanzia (48)
(18.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 18.03.12:
Mannomann, ich habe in meinem Text ausgesprochen klar gesagt, dass ich nichts sage, was anders zu verstehen ist, als ich es sage. Sie, Herr stimulanzia, verstehen ja nicht mal, was ich nicht sage, wenn ich was sage. Das sagt doch alles!

Super aufgegriffen, stimu. Freut mich sehr! Dankeschön und liebe Grüße, Ira
BBA (45) meinte dazu am 21.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 21.03.12:
Sehr geehrter Herr BBA,

ich kann mich nicht daran erinnern, an was Sie sich erinnern, wenn Sie sich daran erinnern, dass Sie das an was erinnert.

Gute Wünsche, Gratulationen und fundierte Textbewertungen als gelungen und sprachlich schön umgesetzt schätze ich natürlich sehr. Nur weiter so! )

Vielen Dank und liebe Grüße, Ira
(Antwort korrigiert am 21.03.2012)
stimulanzia (48) meinte dazu am 21.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 22.03.12:
Oho, stimu! Ich ahnte schon immer, dass du ein kleiner Goldschatz bist! )
(Antwort korrigiert am 22.03.2012)

 Kontrastspiegelung (18.03.12)
Kannst du, siehst du, fühlst du?
Die Platanen, die Brust, die Romantik.

Ein Traum, ein Stocken, ein Staunen.
Kannst du, siehst du, fühlst du?

Missverständnis, Angst und die Tochter.
So wie du warst, so erblickest du
das Licht in der Platane...

für einen kurzen Moment.


Mir gefällt die Szene :)
Wobei ich auch in die andere Richtung schaue. Nicht von Frau zu Mann, Mann zu Frau, sondern Gleichgeschlechtrichtung ^^
Schließlich gehört die Art der Missverständnis zu der Welt und da spielt für mich persönlich keine Rolle, von wem sie nun kommen mögen. Denn man kann sich so gut wie möglich verstehen und dennoch gibt es einen Tunnelblickmoment.

Eure Hoheit!
Um missverständnise zu vermeiden. Ja ich war in ihrer Küche und hab mal gleich mit Bananen, ihre Krone gebastelt, den Sie eben auf Ihren prachtvollen Schopf haben. *staune ich*

Herzliche Grüße, Kathi :)
(Kommentar korrigiert am 18.03.2012)

 princess meinte dazu am 18.03.12:
Das ist ein schöner Kommentar, Kathi. Da führst du mich ja richtig poetisch hin zu diesem Tunnelblickmoment. Solche Momente geschehen einfach. Menschen sind halt so gestrickt, dass die inneren Monster immer mit unterwegs sind. Als Teilzeit-Optimistin denke ich mir allerdings, dass man ja immer über die eigenen blinden Flecken hinauswachsen kann. Wenn man denn kann. Dankeschön und liebe Grüße, Ira

PS Bevor ich es vergesse: Mit den Bananen sorgte ich bereits  1968 für Furore! Hehe. )
(Antwort korrigiert am 18.03.2012)
(Antwort korrigiert am 18.03.2012)

Die dritte Änderung. Heute schlägt der Rechtschreibfehlerteufel aber dolle zu!
(Antwort korrigiert am 18.03.2012)

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 18.03.12:
Also neee, Ira... Hörmal das geht doch besser.
Und außerdem ja... wurde ich von der Banane an der Hüfte geblendet, alles nur weil die Platane im Hintergrund zu offen war. Geht das nicht diskreter? Wir sind auf einer Literaturplattform ;P

Schau  Wisen Guy ;P

mit goldenen Zähne grüße ich dich, *lächeln* Kathi :D

*mit dir Banane(neis) mampfen* hilft gegen RS-Fehlerfrust :)
(Antwort korrigiert am 18.03.2012)

 princess meinte dazu am 18.03.12:
Oh. Damit du dieses Video anzeigen kannst, musst du bestätigen, dass du mindestens 18 Jahre alt bist steht rechts neben der Banane vom Link von den Wise Guys. Sonn Schweinkram guck ich nich! Empörte Grüße!

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 18.03.12:
*lach*
Das war nur wegen einem Bild. Habs eben gesehen und einen anderen Link zu dem Lied rausgefischt. Nur for you :)

Amüsierter Grüße

 princess meinte dazu am 18.03.12:
Na Gott sei Dank, *schweißvonderstirnwisch*, dann ist ja alles Banane! )))

 princess meinte dazu am 24.10.12:
Jetzt habe ich aus gegebenem Anlass gerade noch mal ... Also, Spaß hatten wir auf jeden Fall. Egal ob du damals oder nicht.
(Antwort korrigiert am 24.10.2012)

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 26.10.12:
öhm, ja, öhm... schön das du überzeugt bist.
da kann ich ja rein garnichts dagegen sagen :))

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 18.07.14:
ich hoffe doch, dass dein Leben, was die nicht so schönen gegebenen Anlässe betrifft, kein Wiederholungstäter ist!? :/
Braucht kein Mensch der Welt bzw. keine princess ;)
fragilfluegelig (49)
(18.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 18.03.12:
Du verstehst mich du verstehst mich du verstehst mich du verstehst mich du verstehst mich ... und das finde ich toll! Klare Blicke auf verwinkelte Herzensgassen, das ist so schön, dass ich nicht aufhören werde, es mir anzuschauen! Ich freue mich riesig. Dankeschön und liebe Grüße, Ira

 HerrSonnenschein (19.03.12)
Gefällt mir sehr gut. Ich sehe die beiden dort vor meinem geistigen Auge und muß an die sachliche Romanze von Kästner denken.
Die Liebe ist Milch, Zucker und Bananen unter prachtvollen Platanen........

der Sonnenschein Jörg

 princess meinte dazu am 19.03.12:
Lieber Jörg, da hab ich mich gleich auf die Suche gemacht und  die sachliche Romanze gefunden. Ein stimmiger Vergleich und ein toller Impuls, über die ich mich jeweils sehr freue! Ich danke dir und schicke herzliche Grüße, Ira

 irakulani (19.03.12)
Den Wechsel der Blickrichtung, verdeutlicht durch das feine, kleine "e": eben der sog. kleine Unterschied )
Hast du sehr fein herausgearbeitet, liebe princess!
Männer und Frauen leben eben doch auf verschiedenen Planeten, ach was sag ich, Männer kommen aus einem ganz anderen Universum...

Herzliche Grüße,
Ira
- erst jetzt, da ich auf einem Spaziergang (nein! ,- nicht am Rheinufer) war...

 princess meinte dazu am 20.03.12:
Besonders freue ich mich, liebe Ira, dass du den minimalen aber entscheidenden Unterschied zwischen Strophe eins und Strophe drei gesehen hast. Sehr sensible Wahrnehmung! Vielen Dank und herzliche Grüße, Ira

PS: Nicht am Rheinufer? Wo waren Sie denn spazieren, Frau Kulani?
Lila_Regenflieg (56)
(29.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 29.09.12:
Ui ... da kam was in lila vorbeigeflogen. Schöner Vorbeiflieg. Da freue ich mich und mache gar keine Szene. Dankeschön!
Adrian (65)
(08.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 08.12.12:
Da werde ich neugierig: Was ist dein Zögern? Mhh, jedenfalls bin ich froh, dass du das nun denn wähltest. Und mir einen Kommentar hier gelassen hast, der poetischer ist als der Text, auf den er sich bezieht. Und wahr sowieso. Vielen Dank und liebe Grüße, Ira

 harzgebirgler (28.01.17)
gern liegt wo der anschein auf der lauer / und sorgt für magie von kurzer dauer. herzliche grüße henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram