Wunschflechter

Innerer Monolog zum Thema Lebenseinstellung

von  Jorge

Ich hatte früher Hosenträger,
die brauch'  ich heute nicht.
Man sieht mich täglich reger.
Ich halte mein Gewicht.

Was übern Gürtel quillt,
sind Energiereserven.
Und wenn mein Tank sich füllt,
kann ich die Socken schärfen.

Was lauf ich gerne mit den Stöcken
und gegen meine inn're Uhr.
Ich seh' dabei auch kaum nach Röcken -
guck geradeaus – ein wenig stur.

Wer das nicht glaubt,
hat vielleicht Recht.
Hab' hochgeschraubt
mein Wunschgeflecht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

magenta (65)
(17.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 17.03.12:
Dein Kommentar löst aus.
Grosse Heiterkeit bei mir.
Vielen Dank - ohne Stöckelei!
LG Jorge

 princess antwortete darauf am 17.03.12:
Also, man sollte ja nun echt nicht so nachtragend sein wie die Frau Vorkommentatorin es praktiziert. Denn wenn du dich mit deinem Wunschgeflecht beschäftigst, lieber Jorge, was ja nun eindeutig aus der Solarplexus-Abteilung des autogenomen Trainings stammt .. also, ich finde das toll!!
Sportliche Grüße von Ira

 Jorge schrieb daraufhin am 17.03.12:
Danke Ira für die sportlichen Grüsse.
Ich habe selbstverständlich die ganze Zeit beim Schreiben den Bauch eingezogen. Das bist du mir wert.
LG, Jorge

 princess äußerte darauf am 17.03.12:
Très charmant!
magenta (65) ergänzte dazu am 17.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 17.03.12:
Mein Dingsbums darf ich nicht einziehen, der soll frei stehen, sagt mein Ornithologe.

 princess meinte dazu am 17.03.12:
Magenta, nu bitte! Du hast mich gestern schon bei einem ganz doll madig gemacht wegen meiner verhunzten Reime. Da kannste mir heute doch mal den Eingezogenen von Jorge gönnen. Kopf schüttelnde Grüße, Ira

 Lluviagata meinte dazu am 17.03.12:
Walkerinnen sind Furzmaschinen? Wieso lese ich das jetzt erst? Magenta, magenta, wir reden auch ein wenig, so die Luft es uns lässt. :O

Ohh Jorge, keine Sorge!
Du bist doch für dein Alter
ein ansehnlicher Falter,
der nie kein Stöckchen braucht.
Ach, lass die Fitnessschwestern
an dir vorüber lästern
und steh zu deinem Bauch!

;)

 Jorge meinte dazu am 18.03.12:
Auch der regennassen Katze ein grosses Dankeschön in der noche von España.
Caty (71)
(17.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 17.03.12:
Komme gerade vom Gyrosessen und habe "übern" Gürtel etwas zugelegt. Danke und liebe Grüsse
Jorge
KoKa (44)
(17.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 17.03.12:
Die Wahrscheinlichkeit der Wahrheit ist in etwa so gross, wie die Erwartungshaltung beim Aufreissen des Vaterschaftstests.
Vielen Dank John für den Blick auf meinen Text.
JowennaHolunder (59)
(17.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 18.03.12:
Vielen Dank Wally und nächtliche Grüsse
Jorge
SigrunAl-Badri (52)
(18.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 18.03.12:
Liebe Sigrun, mein Garten ist so klein, das hilft da nur gegen kleine Bäuche. Aber die Fress- und Badeempfehlungen werde ich beherzigen )
Steyk (61)
(18.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 18.03.12:
Det reicht ooch allemal Stefan )

 AZU20 (18.03.12)
Hab ich von Anfang an nicht geglaubt. LG

 Jorge meinte dazu am 18.03.12:
Lieber Armin, uns Alten macht man nichts vor. Aber wir können auch selten etwas vormachen. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram