mEIstERfEIER

Gedicht zum Thema Sport

von  RenatoDiCabriopa

Der BVB trifft heut' auf Bayern
und hängt sie auf an ihren .... (....Lederhosen)!
Lahm und Gomez, Müller, Robben,
Jürgens Jungs woll'n sie "verkloppen".
Auch Boateng und Ribery,
die kriegen "ungeschickt" auf's Knie.
Und plötzlich krümmt sich Toni Kroos
nach einem Ellenbogenstoss!
"Schiri, Foul", schreit Keeper Neuer,
dem ist's alles nicht geheuer.
Lieber sportlich fair soll's laufen,
anstatt sich kaputt zu raufen!
Ich hoff' die Schale bleibt im Pott,
so will's wohl auch der Fußballgott!
Zwei Pokale bleiben Hoeneß -
Champions League ist auch was Schönes!


Anmerkung von RenatoDiCabriopa:

...zum teil schon outdated, aber irgendwie doch aktuell. ich hatte es einige stunden vor dem bundesliga-topspiel (mittwoch) auf meinem fb-profil gepostet... ps: bin weder bvb- noch bayern-fan und ausserdem verfechter der fairen spielweise, aber namen sind halt sehr inspirierend!!! :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram