nackt?

Prosagedicht zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  Sturmhexe

ein fall von nacktem rassismus?
fragt ein nachrichtenblatt
nackt?
frage ich mich
nackt?
ist rassismus nicht immer
bekleidet
verkleidet
gehüllt in roben und kapuzen
in schwarzem anzug mit krawatte
in bomberjacken und springerstiefel
oder gar
in jeans und sweater
aber nackt?
zu schön
um wahr zu sein
denn
wär rassismus nackt
so würde er nicht
lange unbemerkt
unter uns wandeln
sogar kinder würden
auf ihn wie auf den nackten kaiser
mit fingern zeigen
und er erhielte
was ihm gebührt:
nackte
verachtung

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(15.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sturmhexe meinte dazu am 15.04.12:
Des kaisers neue kleider.... Ich meinte mit nackt wirklich N A C K T...
KoKa (44) antwortete darauf am 16.04.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sturmhexe schrieb daraufhin am 16.04.12:
So nackt wie der katser in seinen neuen kleidern... Im glauben versteckt u d bedeckt zu sein, aber in wirklichkeit... Naggelig! Und kinder zeigen mit dem finger drauf... Lächerlich gemacht...
Caty (71)
(15.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky (15.04.12)
Wenn es um das Fahnenschwenken geht ist die ganze Welt rassistisch. Stellt sich die Frage, ob das überhaupt Rassismus ist? Manchmal stelle ich besorgt fest; In Deutschland scheint jede Art des Nationalismus mit dem Rassismus gleichgesetzt zu werden. Die Welt schüttelt den Kopf, und ich frage mich wirklich, ob die Deutschen einfach immer die allerbesten sein wollen. Diesmal wollen wir die Besten im Kaltstellen jeder Art des Nationalismus sein.
Micha

 Sturmhexe äußerte darauf am 15.04.12:
Nein, in diesem fall ging es nicht um deutschland, sondern um die schüsse auf schwarze in florida und texas... Jedenfalls, was die frage nach nacktem rassismus betraf.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram