Schrei

Tweet zum Thema Wut

von  Sturmhexe

Sie schrie vor Wut, verfluchte die Kerle. Nie wieder! Es tat so weh, zerriss sie fast. Sie hielt den Atem an. Da, endlich: Es ist ein Junge!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (24.04.12)
Hallo Sturmhexe,

die Idee gefällt mir sehr gut. Allein mit dem ersten Satz
Sie schrie vor Wut, verfluchte die Männer.
hadere ich. Der ist mir zu dick aufgetragen in einer Geschichte, die ansonsten sehr schön mit leichten Pinselstrichen daherkommt und viel Raum für eigenes Kopfkino lässt.

Liebe Grüße, princess

 Sturmhexe meinte dazu am 24.04.12:
Hast du Kinder? Ich hab bei meinem dritten vor Wut geschrien (unter anderem weil kein anästhesist für eine periduale zur verfügung stand)... Und Ärzte, die den "zeugungsschmerz" als vergleich zu wehen anführen, die hasst man dann gleich mit... Da ist nix übertrieben gaaaaaaaar nix! Aber danke für das ansonsten nette feedback...

 Sturmhexe antwortete darauf am 24.04.12:
... Ich hasse mein eipädd dauernd doppelte kommentare, die man nicht löschen kann... Vielleicht ein thema für den nächsten tweet... Lach
(Antwort korrigiert am 24.04.2012)

 princess schrieb daraufhin am 24.04.12:
Ja, ich habe Kinder. Und gebrüllt habe ich auch. Und trotzdem passt der erste Satz für mein Empfinden nicht. Und natürlich kann er so bleiben.

 Sturmhexe äußerte darauf am 24.04.12:
;o)
LudwigJanssen (54)
(24.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sturmhexe ergänzte dazu am 24.04.12:
... siehst du, und das ist der Grund, warum Frauen, wenn sie in den Wehen liegen, Männer hassen: die wissen einfach alles besser!!!! *feix* a) zum fast: ich sag nur Dammriss und nix weiter b) und klar soll man zunächst hecheln, aber bei den Presswehen hechelt man nicht mehr, da presst man, und atmet dabei relativ wenig...
würd sagen: wir unterhalten uns nach deiner nächsten eigenen Entbindung weiter über das Thema ;o)

Und ob man tweets, haiku oder welche Textform mag oder nicht... das ist doch einfach Geschmackssache, der eine mag Himbeereis, der andere isst nur Vanille... jedem nach seinem Geschmack eben. Und mir macht derzeit das Experimentieren mit Tweets Spaß.
Ach ja... die Formulierung "Es ist ein Junge/Mädchen" ist so gang und gäbe, dass ja sogar die Werbung daraus schon "Es ist ein Sony!" gemacht hat.
Im übrigen finde ich die Version "Schreien vor Wut, den Männern fluchen. Nie wieder! So weh tat es, zerriss sie. Sie hielt den Atem an. Dann endlich: Es ist ein Junge!" ziemlich verschwurbelt und nicht mein Stil, vor allem nicht in einer Kurzgeschichte. Für ein Prosagedicht mag es vielleicht gehen, aber nicht in einer Kurzgeschicht. Aber wie gesagt: Geschmackssache.
Trotzdem danke für die Zeit, die du in meinen Text investiert hast. Auch wenn ich nicht mit dir übereinstimme, weiß ich jetzt um so genauer, warum ich diesen Text so geschrieben habe, wie ich es tat.
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 24.04.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sturmhexe meinte dazu am 24.04.12:
neee... Klotzkopfkinder , eins wollte gar nicht raus, eins mit der Stirn zuerst und eins hatte sich einen dekorativen aber nicht ungefährlichen Schal umgelegt... Aber naja.. alles überlebt... irgendwie.. und nu ganz sicher: NIE MEHR!!!

 Sturmhexe meinte dazu am 24.04.12:
und nu isset komma da...
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 24.04.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram