Fliederstaub

Gedankengedicht zum Thema Lebensweg

von  Grenzgänger

Frühling und Flieder
Ein violett, pulsierend weich
Der Dämmerung entsprungen
Legt sich der Blütenstaub
Auf die frühe Sonne
Auf tauende Wiesen

Essenz des Lebens
Am Ufer gegenüber
Ich treibe mit Fluss und Zeit
Mit Fliederstaub


Anmerkung von Grenzgänger:

--> Melodia

Begriffe:

Essenz
pulsierend
Flieder
Dämmerung
gegenüber

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (14.05.12)
Der Titel ist ein wunderschöner Begriff für mein Empfinden - und
das Gedicht selbst...hmm...ich würde es nach Melodia-Manier
nochmal überarbeiten -irgendwie scheint es mir noch nicht so
richtig rund.
Mit Verlaub. Ich möchte nichts anzetteln...nur einen Impuls geben.

Und hej, wenn wir uns nicht gegenseitig kommentieren - wer sonst???
:)

In diesem Sinne
eine feine Nacht,
Kirsten
:)

 Grenzgänger meinte dazu am 26.05.12:
erst mal danke...

hmm ja ich weiß was du meinst... wollte aber absichtlich mal etwas anderes machen... so ganz glücklich bin ich nicht und habe auch schon versucht es in die 7 zeilen zu bekommen... aber hatte den eindruck, dass es eher noch schlechter wird dadurch...

scheint so ja^^

lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram