Fünfschubladenschrank

Kurzprosa zum Thema Menschen

von  Prinky

In der obersten Schublade lag ein String-Tanga. Er hatte immer noch sein buntes Zickzack Muster, trotz all der Blutspuren.
Darunter lag ein Messer drin. Getrocknetes Blut an der Klinge. Es schien mir, als hätte es schon leichten Rost angesetzt.
In der dritten Schublade von oben
hatte mein Abschiedsbrief seinen endgültigen Platz gefunden. Auch Worte der Reue schrieb ich hinein. Und überall Staub.
Die zweite Schublade von unten beherbergte ein mumifiziertes Ohr. Ich habe es damals abgeschnitten. Es sollte so etwas wie eine Trophäe sein.
Ganz unten hab ich das alte Bild ausgetauscht. Jetzt zeigt es meine neue Freundin.

Wird also Zeit auch die anderen vier Schubladen auszuräumen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Katja (39)
(21.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 21.05.12:
Steckt der nicht in jedem?

 ViktorVanHynthersin (21.05.12)
Bei Hempels in den Schubladen tztztztztz )) Den "weiblichen Slip" würde ich durch einen "Damen-Slip" ersetzen wollen.
Herzlichst
Viktor

 Prinky antwortete darauf am 21.05.12:
Du hättest ja recht, wenn das Wort Dame nicht so antiquirt wäre...Oder?
Micha

 ViktorVanHynthersin schrieb daraufhin am 21.05.12:
Nenn es Weiber- oder Spitzenhöschen, String-Tanga...

 Prinky äußerte darauf am 28.07.13:
String- Tanga? Ok!

 Lluviagata (21.05.12)
Oo, Prinky! Cool!

 Prinky ergänzte dazu am 21.05.12:
Öfter mal was NEUES Lu...;-)
KoKa (44)
(21.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 21.05.12:
Ok, ok, aber ich wußte ja nicht das du immer alles mitkriegst. Verrat mich nicht, ja?
KoKa (44) meinte dazu am 21.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ti_Leo (33)
(21.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 21.05.12:
Recht aufschlussreiche Folgerungen, die, wenn ich überlege, fast alle mehr als ein Quentschen Wahrheit enthalten.
Bin jetzt nicht in der Stimmung, all deine Vorschläge und Anmerkungen zu überprüfen, kann aber schon mal zu dem Vergleich Blut/Rost sagen, das du recht hast. Die Formulierung könnte ausgereifter sein, wenngleich ich den Text eigentlich kurz halten wollte. Würde ich alles oder vieles so ändern wie du vorschlägst, würde der Text meiner Meinung zu lange. Aber ich werde mir morgen die einzelnen Anmerkungen vornehmen, und schauen, was und wie ich dann etwas verändern werde/würde.
Vielen Dank aber für deine fundierte Meinung. War recht klasse, und hat mich auf jedenfall sehr nachdenklich gemacht. Micha
Ti_Leo (33) meinte dazu am 21.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nomenklatur (63) meinte dazu am 22.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 22.05.12:
Hey, und was ist mit der Überschrift? )
Ti_Leo (33) meinte dazu am 22.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 28.07.13:
Hatte jetzt mal Zeit. Habe deine Vorschläge umsetzt, jedenfalls vieles, aber nicht alles. Danke dir trotzdem
für deine recht gute Interpretation.
Micha

 AZU20 (22.05.12)
Platz für neue Grausamkeiten? Massenmörder? LG

 Prinky meinte dazu am 22.05.12:
Ja immer, tief in der Seele schlummert und und er will raus.

 Didi.Costaire (22.05.12)
Man kann sich einiges ausmalen, was passiert sein könnte...
Spannend beschrieben, Micha!
Liebe Grüße, Dirk

 Prinky meinte dazu am 22.05.12:
Ja, ich sitze gerade vor meinem Fünfschubladenschrank. Komisch nur, das er mich zu so etwas animierte. Hätte ja auch vielleicht was schönes sein können...Dankeschön! Micha
gaby.merci (61)
(28.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 28.07.13:
Blühend ist erfrischend Gaby. Zeugt von
Lebendigkeit, auch wenn ein Abschiedsbrief unendlich traurig ist.
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram