Es gibt so Tage ...

Text zum Thema Betrachtung

von  ZAlfred


Manchmal hilft Musik. Vereinzelt reicht es auch schon, wenn ich mich einfach nur intensiv mit etwas ganz anderem beschäftige. Wenn es ganz schlimm kommt, dann geht auch schon mal ein Absturz mit Grappa, einer von der Sorte mit pelziger Zunge und dickem Kopf am nächsten Morgen, wenn die Energie, die es braucht die Augen zu öffnen, den Körper jeglicher Kraftreserven beraubt und allein schon der Gedanke, die Bettdecke zurückschlagen zu müssen, Schweißperlen auf die Stirn treibt.

...Und dann sind da diese Tage, an denen auch eine Kombination aus alledem keine Linderung verschafft. Die Tage, an denen alles nur noch schlimmer wird. Wenn ein mitfühlender Mensch mit seinen Worten die alte Wunde nur neu aufreißt.


© ZAlfred 2012


Anmerkung von ZAlfred:

... ein Fragment

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(23.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZAlfred meinte dazu am 23.05.12:
Ja, lass' Deinen Assoziationen nur freien Lauf.
Dies ist ein echtes Fragment, das zwar mal eine Geschichte werden wollte, die ich dann nie schrieb. Dieser Anfang stand immer für sich. Ich wollte oft daran gehen, die Geschichte zu erzählen und habe es immer wieder verworfen. Dieses Fragment erzählt selbst seine Geschichte und die ursprüngliche Idee bleibt darüber vergessen und begraben. ... und das ist auch gut so.

Herzlichen Dank für Deine aufmerksame 'Lese'.
VlG
Gedankenwut (21)
(15.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZAlfred antwortete darauf am 16.06.12:
Du hast ja soo recht! Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich die Geschichte nie erzählen wollte und diesen Anfang als Fragment stehen ließ. Zu viel ZAlfred wäre darin enthalten.
Nicht gut! Gar nicht gut.
Danke für Deinen Kommentar
VlG
kata (64)
(27.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZAlfred schrieb daraufhin am 27.06.12:
Der 10jährige Nonino ist schon nicht verkehrt, Kata. Danke für diesen Tipp und für den lieben Kommentar. Mein Geheimtipp : Grappa von der Sansibar, in der Doppel-Magnum-Flasche - köstlich - und genug drin, das reicht sicher bis zum nächsten Morgen. Wer durchsäuft, hat am Morgen garantiert keinen dicken Schädel! )

VlG
ZAlfred
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram