Rechnung mit fehlenden Größen

Kurzgedicht zum Thema Menschlichkeit

von  Momo

Wir gehen nicht
von gleichen Bedingungen aus
du willst nur gewinnen
ich baue ein Haus.

Wir ziehen nicht am selben Strang
was ich auch tue
geht mir mittenmang
durch Herz und Bein

Was du auch tust
bei dir bleibt es stecken
im Kopf allein.


Anmerkung von Momo:

Themenuntertitel
Arbeit und Beruf

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

magenta (65)
(28.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 28.05.12:
Ich habe die Erfahrung gemacht – und mache sie noch immer -, dass Entscheidungen, und eigentlich jegliches Agieren in der Arbeitswelt, sinnvoller und fruchtbarer sind, wenn die ganze Person beteiligt ist, also Kopf und Herz. Sonst kann es passieren, dass relevante Dinge völlig unter den Tisch fallen, weil sie einfach nicht gesehen werden. Ganz abgesehen vom Arbeitsklima, das im zwischenmenschlichen Miteinander einfach lebendiger ist – das schafft eine Atmosphäre von Kreativität, und das ist allemal besser als stereotype Verhaltensmuster.

Ich denke also, es ist sehr wohl möglich, auch in einem anstrengenden Beruf nicht die Menschlichkeit auszublenden, denn die Gefühle (Mitgefühl, Liebe …) sind es doch, die uns menschlich machen.

Aber ja, mindestens zwei. :)

Dir einen lieben Gruß, magenta
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram