Der Krug, die große Liebe, und....was lügen wir uns eigentlich zusammmen?

Kurzprosa zum Thema Maske

von  Prinky

Eines Abends schaltete er wiedermal den Fernseher aus, nur um dann in seine biedere Küche zu gehen.
Auf dem Esstisch stand sein alter Bierkrug.
Er setzte sich hin, und schüttete sich eine Flasche Bier ein, bis das der Krug randvoll gefüllt war.
Die Schaumkrone lächelte ihn an, und als er gerade ansetzen wollte, den Krug mit einem Mal zu leeren, hörte er eine weibliche, dennoch harte Stimme aus  den Untiefen des gefüllten Bierkruges.
"Trinke nicht, widme dich lieber deiner Frau, die sich räkelnd bewusst ist, das du ihr fehlst."
Er staunte, als er das köstliche Nass unter der Krone erahnte, und ließ sich die Worte noch einmal zuflüstern. Mit dem Krug in der Hand beeilte er sich dann doch schnell in sein Schlafzimmer zu kommen.
Da lag sie.
Und trotz jener mahnenden Stimme aus dem Krug begann er einen großen Schluck zu nehmen, und noch einen, noch einen, bis der Krug ganz schnell geleert war. Und irgendwie war ihm seine sich räkelnde Frau völlig egal.
"Hey Babe," du schaust ja endlos geil aus, " sagte er in ihre Richtung, drehte sich um, und verließ das Schlafzimmer so plötzlich wie er es auch betrat.
"Da waren ja noch ein paar Flaschen in der Küche," dachte er sich,  "und mein Krug ist leer, und meine Frau läuft mir schon nicht weg."
Eines war ihm klar. War er angeheitert, hatte sie eh keinen Bock mehr, und so war es voll ok für ihn das er eigentlich nicht nur ...gerne trank..., sondern mit Kalkül.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tigujo (31.05.12)
.

Charmant beschrieben, tief getroffen, weit gedacht, hoch geminnt.

Toll!

lg tigujo

 AZU20 (31.05.12)
Bier gegen weibliche Reize...da läuft wirklich nichts mehr. LG

 Prinky meinte dazu am 31.05.12:
Deinen privaten Vorschlag finde ich gut, und ich setze ihn sofort um. LG Micha
Steyk (61)
(31.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (31.05.12)
so scheint es wirklich in vielen Häusern zu zugehen...
traurig, doch wahr...
gut beschrieben und inszeniert (die Stimme aus dem Krug find ich klasse)
LG Maya

 Prinky antwortete darauf am 03.06.12:
Wärst du denn gerne die Stimme gewesen?
Tja, wenn es immer so wäre....LG
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram