Feuer und Blut

Ballade zum Thema Umbruch

von  Melodia

Feuer und Blut – ergießen sich aus schwarzer Nacht
Die Nachkommen der drei Drachen kehren zurück
Auf Schwingen aus Obsidian und kaltem Stahl
Überflogen rote Wüsten, stürzten Städte
Aus Stein geschlagen ihre Heimat, Meer umspült
Und ihr Schatten legt sich über alle Länder


Anmerkung von Melodia:

Haus Targaryen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 mnt (04.06.12)
Gefällt mir wieder sehr! (komme auch inhaltlich wieder besser mit, hab entdeckt, dass es die Saga auch als Hörbuch gibt;) Lese deine Balladen hier immer gern, sie gefallen mir, weil sie trotz der Kürze viel ausdrücken. Das gesamte Werk in Balladen wäre toll: ) Lässt sich aber wohl kaum verwirklichen;)
Mitternächtliche Grüße mnt

 Melodia meinte dazu am 04.06.12:
vielen dank! ja die hörbücher fehlen mir noch^^ das war eigentlich der letzte teil der serie... aber alle bücher als ballade... verdammt! du führst mich in versuchung... trotz des geradezu endlosen und lebenslänglichen aufwandes!

lg

 mnt antwortete darauf am 04.06.12:
Sind ja auch nicht gerade günstig, aber man muss Prioritäten setzten, ich hab mir keine Bücher für die Abschlussarbeit gekauft;) Solltest du die fast utopische Idee umsetzten wollen, mind. einen Leser hättest du;) Habe mal Ähnliches mit der Hannibal-Reihe versucht und schnell aufgegeben. Naja ich schweife ab. Schade, dass es der letzte Teil war. Vielleicht lässt sich etwas anderes in der Richtung finden.. das Lesen hat Freude bereitet!

 Melodia schrieb daraufhin am 04.06.12:
hehe siehst du.. ich hab die sowohl auf deutsch als auch auf englisch... utopisch trifft es^^ dafür müsste man die bücher noch mal lesen (nicht, dass ich das nicht ohnehin vor hätte) und seeehr genau studieren, obwohl ich sie fast auswendig kann... stelle ich mir leider wirklich schwer vor. ja wer weiß, an inspirationen mangelt es wahrlich nicht^^

lg und nochmals danke!

 EkkehartMittelberg (04.06.12)
Auch mir gefallen diese Balladen. Hier sind es die aus Stein geschlagenen Bilder.
LG
Ekki

 Melodia äußerte darauf am 04.06.12:
vielen dank!

lg
AronManfeld (43)
(14.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia ergänzte dazu am 15.06.12:
da stellen sich mir zwei fragen:
kannst du italienisch? und kommst du aus gelsenkirchen? muss ja ein gewisses hintergrundwissen da sein, bei einer solch fachkundigen äußerung, oder?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram