In den Unbilden dieser Menschenwelt

Gedanke zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Erdenreiter

In den Unbilden dieser gekritzten, ins Bewusstsein, nachtmahrhaften Menschenwelt, durchschlägt mein Herz die abgestumpfte Glocke des, gelinder gesagt, Unheilschwangeren, Argwöhnischen, dem Guten in amorpher Art und Weise entfliehend, der Unmenschlichkeit, geläutert, in Einmütigkeit mit meinem Geist, und genieße die Erde Myriadenfach, gar grenzenlos in Bereiche, die zuvor nie ein Mensch oder nur seine Vorstellung je erblickte, zu erfassen wagte, unserer immerwährenden Existenz gewahr, ohne von ihrer Schönheit geblendet zu werden, sie und ich selbst zu sein, und zwinge den erstarrten Einzelfall aller Möglichkeiten der Realität in einen anderen, in meine innerlich reiche, elysische, indem ich loslasse und mein Geburtsrecht wahrnehme, glücklich, so wie ich bin, zu sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Abandonero (30)
(07.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (07.06.12)
Wem es gelingt, glücklich zu sein, so wie er ist, der hat es geschafft.
Ein origineller Gedanke, den ich so noch nie gelesen habe, Marco.
Liebe Grüße
Ekki

 Erdenreiter meinte dazu am 11.06.12:
Salve Ekki,
ich hoffe, Du bist glücklich, so wie Du bist. Mir bist Du zumindest sehr sympathisch.

Liebe Grüße und danke für Dein Feedback
Marco
wa Bash (47)
(07.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter antwortete darauf am 12.06.12:
Es freut mich,
dass Dir der Gedanke gefallen hat.

Liebe Grüße und danke für Deine Resonanz
Marco
Caty (71)
(07.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SigrunAl-Badri (52) schrieb daraufhin am 09.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter äußerte darauf am 12.06.12:
Caty,

mir hätte es besser gefallen, Du hättest Dich mehr auf den Text bezogen. Nicht böse sein? Warum sollte ich Deinen Kommentar überhaupt ernst nehmen?

Liebe Grüße
Marco
SigrunAl-Badri (52)
(09.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter ergänzte dazu am 12.06.12:
Salve Sigrun,
Dein Kommentar freut mich sehr.

Liebe Grüße und danke für Dein schönes Feedback
Marco

 Sternenpferd (15.07.12)
hm ja man muss es mehrmals lesen...
jedenfalls ging es mir so :)

hat was um die gedanken zum wirbeln zu bringen *g*

lg m.

 Erdenreiter meinte dazu am 15.07.12:
Danke für Deinen Kommentar

Liebe Grüße
Marco
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram