zwischen...

Kurzgedicht zum Thema Menschlichkeit

von  Momo

Du zeigst mir
was es ist

Wie ein Kind
das blutende Knie:
Sieh

Und ich fühle
wie es ist

Und ich bin dir
was und wie

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(10.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Christianna (49) meinte dazu am 10.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 11.06.12:
@ Caty und Christianna

Muss man wissen, was den Autoren dazu bringt, so zu schreiben, wie er schreibt?
Oder meinst du, dass es für dich schwierig ist, das Gedicht einordnend zu verstehen?

Dein Vorschlag ist amüsant. :)
Doch dieses Attribut würde gar nicht zu meiner Intention passen und dem Gedicht eine ganz andere Bedeutung geben.
Ohne Interpunktion, doch mit Zeilenumbruch ist es überlegenswert.

Liebe Grüße euch
Momo
MarieM (55)
(06.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 08.07.12:
Herzlichen Dank, Marie.

Beim Titel war ich nur insofern unsicher, ob ich ihn als Nomen oder als Adjektiv schreibe. Aber ich lasse ihn mir noch einmal durch den Kopf gehen.

Einen schönen Sonntag dir
Momo
MarieM (55) äußerte darauf am 08.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (44)
(06.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55) ergänzte dazu am 06.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (44) meinte dazu am 06.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55) meinte dazu am 06.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 08.07.12:
@KoKa
An Witzigem ist hier auf kV ja wahrhaftig kein Mangel. Wozu sollte ich da noch etwas hinzufügen? :)
Schön, auch Leser zu wissen, die ein Gedicht annähernd so lesen, wie es gedacht war.
Ich dank dir, John.

Momo

 Lluviagata (06.07.12)
Bingo, John!
Wunderbar, Momo!

 Momo meinte dazu am 08.07.12:
Vielen Dank, Llu!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram