Neulich bei Elfens

Szene

von  ZAlfred

Schiene der Mond nicht, wäre es dunkler gewesen, dachte sich Imp, und dann hätte ich euch von den haarigen Füßchen geholt. Sein verschmitztes Wichtgesicht zeigte den verhaltenen Ärger kaum.
..."Imp, das sage ich Papa", rief Amp und richtete sich auf. Geschmeidig hatte er sich unter dem zurückschnellenden Tannenzweig geduckt, den sein älterer Bruder so heimtückisch gespannt und auf ihn abgeschossen hatte.
..."Au fein! Umpa auch Baba was sagen", plapperte die kleine Schwester Amp nach.
..."Dein Papa ist doch ein Wicht!", mischte sich Igonuts ein. Das Irrlicht stob blaue Funken vor irrem, unterdrücktem Gekicher.
..."Und dein Papa ist auch keine große Leuchte!" Gab ihm Imp zurück.
..."Mein Papa war schon in der Zeitung!", mischte sich Deivdie ein. Seine Brüder Doosie, Biekie, Mickie und Tetschie nickten beifällig.
..."Schrat-Power!", grölten sie den Wichten und dem Irrlicht im Chor entgegen.
..."Dafür sieht man euren Papa nur im Pyjama." Igonuts konnte einfach nicht klein beigeben.
..."... und seinen Namen kennt keiner!", setzte Amp noch eins drauf.
..."Unser Papa ist der beste Freund von Igel-Mecky und Charly-Pinguin!" Die Schratbrüder waren empört. "Eure Papas wissen doch nicht mal was ein Pinguin ist."
..."Umpa auch Gingopien will!", tönte die Kleinwichtmädchenstimme hinter Amps Rücken hervor.

..."Pscht!"
...Umpa wollte aufbegehren, doch Imp hatte schon seine haarige Hand über ihren Mund geschoben. Mit der anderen wies er zur Lichtung hinüber.
...Elfen-Pack inspizierte das Terrain. Mob und Pöbel, Packs jüngere Brüder, kauerten im Unterholz und sicherten jeden Schritt. Die Elfen bereiteten sich anscheinend zum Tanz vor.
...Wichte, Schrate und das Irrlicht verharrten mucksmäuschenstill. Wenn die publikumsscheuen Elfen sie bemerkten, würde man die kleine Gruppe bestimmt verscheuchen. Und das Ereignis, das sich hier ankündigte, wollten sie um keinen Preis versäumen.
..."Mach' das verdammte Licht aus", zischte Imp leise in Igonuts Richtung.
..."Ist nicht verdammt, ist verwunschen!", hauchte Igonuts, um Klarstellung bemüht, ebenso leise zurück.
..."Ist mir doch egal!" Imp wurde langsam zornig. Konnte das blöde Irrlicht nicht einfach die Klappe halten und auf Dunkelmodus gehen? "Mach' die Funzel aus!"
..."Umpa auch Funzel haben will!"
Fanfarengleich gellte ihr quäkendes Organ durch den dunklen Wald.

..."Wen haben wir denn da?" Pack, die Elfe, zerrte die ungeladenen Zuschauer aus dem Unterholz. "Heimliche Beobachter! Spione?"
..." Gaffer, Schaulustige und Zaungäste mögen wir gar nicht!", pflichtete Pöbel seiner Schwester bei.
..."Oh, kuck ma'! Umpa auch spitzige Öhrchen haben will!" Nachdrücklich zog die Kleine an Imps Arm. "Imp das Baba sagen müssen!"

..."Du bist ja ein süßes Ding!" Pack beugte sich vor und hob Umpa in die Höhe. Sie hielt das kleine Wichtmädchen im Arm und lächelte sie beruhigend an. "Möchtest Du meine Ohren mal anfassen?"
...Natürlich wollte Umpa. Und zwar ausgiebig!

...Ungerührt wandte Pack sich wieder an Umpas Brüder und Kumpel."Ihr kommt mir gerade recht. Vorwärts marsch! Ab auf die Wiese mit euch!", kommandierte sie fröhlich, drehte sich auf der Stelle um und schritt mit Umpa im Arm voran gen Lichtung .

...Dort hatten sich in der Zwischenzeit zahllose Elfen-Clans versammelt. In einem weiten Halbkreis standen sie hinter einem langestreckten Tisch. Obermacker Dielen und Megatussi Petschaft hatten bereits an zwei von drei Plätzen der Tafel den Vorsitz eingenommen und runzelten die Stirn angesichts des seltsamen Gefolges, das Pack und ihre Brüder anbrachten.

..."Herzlich Willkommen zum diesjährigen DFSDSE! Ich habe eine wirklich gute Nachricht!", verkündete Pack lauthals und stieß Igonuts auf den mittleren Stuhl, "Die Jury ist komplett. Der Forst sucht die Super-Elfe kann beginnen!"
...Ein Raunen ging durch die Reihen der Umstehenden. Ein Außenseiter hatte den begehrten Platz zwischen den beiden heißesten Tänzern der ganzen Elfenwelt eingenommen.
...Für einen Augenblick ließ Umpa das ledrige Ohr fahren und drehte sich zu Imp um.
..."Umpa auch Eff-De-Es-De-Ee will."

© ZAlfred 2012

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (22.06.12)
["Mach' das verdammte Licht aus", zischte Imp leise in Igonuts Richtung.
..."Ist nicht verdammt, ist verwunschen!", hauchte Igonuts, um Klarstellung bemüht, ebenso leise zurück.

*kicher*

Sehr unterhaltsam, wobei mich die ganzen Namen doch verblüfft haben ... ;)
Llu

 ZAlfred meinte dazu am 22.06.12:
Llu, ich danke Dir fürs Sternchen und für das Prädikat »unterhaltsam«. Damit fühle ich mich sauwohl.
Tja, die Sache mit den ganzen Namen... Ich begreife sie als Geschichte neben der Geschichte. ;)
VlG

 Lluviagata antwortete darauf am 22.06.12:
Jaja ... Elfen, die Pöbel heißen. Tststststssss ... :D

 ZAlfred schrieb daraufhin am 22.06.12:
ad eins, weiss ich, was  jaja bedeutet... :D
ad zwo, gestehe ich, die Elfennamen nur gewählt zu haben, um einmal »Pack die Elfe« schreiben zu dürfen. *schämmichgarnichtdafür*

 Lluviagata äußerte darauf am 22.06.12:
Ach Wänä ... das waren noch Zeiten!

 Meine Lieblingsstelle ... :P

Gringo (60)
(22.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZAlfred ergänzte dazu am 22.06.12:
***
*verlegenamÖhrchendreh*
... hoppala, willst Du mir des Abends im Mondschein begegnen? Obwohl, vor die Wahl gestellt, einen Waldspaziergang anstelle eines üppigen Weibes beim Speed Dating...
Ich weiss nicht, ich kann mich nicht entscheiden...
[Innere Stimme sagt:"Schluss middie Faxen, Ruhe jetzt! Sei wenigstens ein bisschen ernsthaft, Meister!"]
Liebe Gringa, ich danke Dir von Herzen für Dein Sternchen und den schönen Kommentar.
VlG
ZAlfred
magenta (65)
(22.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZAlfred meinte dazu am 22.06.12:
***
Ach, Magenta, Du,
s'ist neben HÖR ZU
auch  XANADU
unter den Namenspaten,
soviel sei verraten.
Und bei den and'ren Arten,
nun, Imp zeigt englisch sein Gesicht,
lateinisch ist ignis fatuus, das Irrlicht,
und Amp und Umpa verrat' ich nicht.
Dielen und Petschaft haben Ähnlichkeiten,
Pack, Mob und Pöbel sind nur Albernheiten.
... und Schrat liebte auch ich schon zu Kinderzeiten.
***
Ich danke Dir für Deine Sternchen und diesen liebenswürdigen Kommentar.
VlG
ZAlfred
(Antwort korrigiert am 22.06.2012)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram