Bastard

Kurzprosa zum Thema Hass

von  Prinky

Ich hatte diesen Raum betreten, und gleich überkam mich diese schaurige Beklemmung. Links und rechts standen wunderschöne Blumen in billigen Vasen, und genau vor mir stand er, der Sarg meiner Träume.
Schlicht, so wie ich es mir selber wünschen würde.
Langsam näherte ich mich ihm, und ich wusste, das ich alleine bin. Der Abend hatte begonnen, der Pfarrer war zum Essen, und die anderen Trauernden waren nach Hause.
Es gab reichlich zu Essen. Ja, das war nett, aber ich hatte nicht allzuviel probiert, mir war irgendwie nicht danach. Zu Ehren dir zu essen...war mir unangenehm aufgestoßen.
Der Sargdeckel stand auf, und ein letztes Mal spuckte ich dir in deine Visage. Ein angenehmes Gefühl überkam mich, und irgendwie hatte ich gehofft, du würdest nun die Augen öffnen, um mal wieder kräftig zu meckern, aber nichts, du warst ja tot!

Wie herrlich manche Begegnungen doch sind. Da ärgerte man sich ein halbes Leben, und nun war es vorbei. Aber ich weiß das ich ihn trotzdem vermissen werde. Schließlich kennt man nicht viele sogenannter Arschlöcher.

Ich schob dir ein Blatt zwischen die erkalteten Finger, auf dem ich das niederschrieb, was dich am besten charakterisierte. Ein Wort nur, aber eines, das alles sagte, jedenfalls für mich. Einmal sah ich mich noch um. Eigentlich empfand ich den Rahmen, in dem er sich ein letztes Mal präsentierte, viel zu wichtig, viel zu extrem. Ich hätte es lieber gesehen, man hätte dir eine Nische auf einem Schrottplatz ermöglicht. Nun ja, aber man kann ja schließlich nicht alles haben. Mit Treibgut im Kopf machte ich mich schließlich auf den Weg nach Hause.
Als ich am nächsten Tag deiner Beerdigung beiwohnte, war mir, als hörte ich dich das Blatt zu zerdrücken.
Das war mir aber so egal. Schön zu wissen, das du dich noch aufregen kannst. Du hast dich eben auch über den Tod nicht verändert, und ich mich wohl auch nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (28.06.12)
Der Hass sitzt aber tief. LG

 Prinky meinte dazu am 01.07.12:
Tja, das Wort sagt eben alles!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram