Was siehst du, und was sehe ich?

Gedanke zum Thema Lebensbetrachtung

von  Fuchsiberlin

Glaubst du an die (vermeintliche) Sicherheit der Realität?
Vielleicht übersiehst du die Dinge, die du vermisst, oder verdrängst diese...

Was bleibt denn übrig, wenn manche „Sonne“ im Kunstlicht strahlt? Die ehrliche Lüge sucht nach der Zeit der Offenbarung.

Das Persönlichkeitsprofil lebt, notfalls mit Unterstützung der markenorientierten Konsumwelt. Doch jedes Teil unterscheidet sich vom anderen, ein Leben für die Profilierung erkämpft scheinbare Siege, doch das eigene Ich erleidet hierbei mitunter einen Verlust.

Suchen wir das Ziel auf unserem neurotischen Grund?
Vielleicht...Oder so ähnlich...

Anders bleibt anders, Masken unterscheiden sich voneinander. Spiele mir  den Clown, verberge deine Tränen, dann fragt dich manch anderer gerne nach dem alltäglichen „Wie-gehts-dir?“

Das Schauspiel mit Masken bleibt lebendig, Offenheit bleibt manch einem verborgen, denn vielleicht riecht eine Maske nach Rosen oder Knoblauch.

Es  könnte so einfach sein:
Einfach in sein Innerstes zu schauen.

Doch...

Manchmal erscheint dies zu schwierig.

Wer sieht was und wer erblickt wen, und erkennst du dich im Spiegelbild?

Was kannst du sehen, und was ich? Vielleicht (viel) zu wenig...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(04.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 05.07.12:
Aufwerten kann man seine Persönlichkeit nicht mit markenorientierter Kleidung, Dennoch versuchen es viele, und in manchen Kreisen gehört dies zum Standard der oberflächlichen Personality dazu, denke ich.

Glg
Jörg

 FloravonBistram (04.07.12)
Schon die Kinder werden auf Label geimpft. Zum Glück nicht alle.

Auf das obligatorische „Wie-gehts-dir?“ antworte ich immer:"Möchtest Du es wirklich wissen? Dann brauchen wir eine Stunde, um es zu besprechen."
Die Bekannten vermeiden mittlerweile die Frage.


In den Medien wird so viel vorgegaukelt und alles nur, um einigen Wenigen die Taschen zu füllen.

LG Flo

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 05.07.12:
Ich setze hinter Deinem Kommentar eiin großes Ausrufezeichenn, denn ich stimme mit Dir Wort für Wort überein.

Lg
Jörg
Karmesin (20)
(04.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 05.07.12:
Dies tun wir zu oft...

Lg
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram