Die Neue

Monolog zum Thema Abschied

von  ZAlfred

Was hab ich dich vermisst,
Du hast mich nie geküsst.
Warst seit Tagen kalt,
unnütz im Haushalt.

Inwendig voll Kalk
und stumpf dein Stahlbalg,
undicht und leck,
bracht' ich dich weg.

Morgen, wie ich mich freue,
gibt's Espresso ohn' Reue -
Gaggia heißt die Neue.


Anmerkung von ZAlfred:

Es tut mir leid, das ausgewählte Genre ist verkehrt, aber Dödelschnick, Schabernack, Klamauk fand ich nirgends.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Gringo (60)
(06.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZAlfred meinte dazu am 06.07.12:
Danke für Deinen Glückwunsch und: Kein Grund für den Neid vorhanden, Gringa. Die Gaggia ist eine kapriziöse Zicke. Sie ist ganz ansehnlich, oh ja! Aber zur eigentlichen Arbeit taugt sie nicht wirklich!
Wohingegen meine Favoritin, die Faema E 61 JUBILE' A1, sich einfach der Reimerei sperrte.

Ach ja, klar, dass Du (mit *Schätzelein* im kölschen(?) Wortschatz,) den Begriff *Dödelschnick* nicht kennen kannst. Fraglich ist, ob das Wort außerhalb meiner Familie überhaupt existiert. Jedenfalls fällt diese Wort, wenn ich nächtens einen Espresso ziehe, "Was machst Du wieder für'n Dödelschnick?"

Ich danke Dir für diese liebenswürdige Auf- und Annahme meines Dödelschnicks.
VlG
ZAlfred
KoKa (44)
(06.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZAlfred antwortete darauf am 06.07.12:
Zumindest wenn es denn um eine Macchina mit Totalschaden geht, dann ist der Austausch nicht bloß möglich, er ist (über)lebensnotwendig. Versuch lieber nicht, Dir vorzustellen, wie oder was ich ohne Caffé wäre - niemand sollte das wissen!

Danke für Deine Empfehlung
ZAlfred
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram