Der Gastronom

Gedicht zum Thema Humor

von  HEMM

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
I bin a Gastronom,
in Wien, beim Stephansdom.
A jeda mi gern mog,
bei Nocht und a am Tog.

I servier die Speisen söba,
gaunz hass und jo net köda.
Vorgeschnitten is a jedes Stück,
des is mei Kundenservicetrick.

Du wirst es mir nicht glauben,
I hob jo scho drei Haubn.
Ane für´n Summa, ane für´n Winta
und ane für die Kuchl, glei dahinta.

Auf´s Essn brauchst net wort´n
und a kan Plotz bestön im Schanigortn.
Bekaunnt bin ich im gaunzn Laund,
wer kennt den net, an Würstlstaund?

Helmut Maier Moir  Juli 2012

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(12.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 12.07.12:
I faung nix aun und i frog a nix mehr, oba i hob mi gfreid, di do bei mir zu lesen. Nett dei Kommentar, dankschön.
Spaß bei Seite, zu deiner Frage: Ich habe zur Zeit sehr viel zu tun und kaum Zeit, neue Texte zu schreiben. Ich spiele im Theater und bei unserer Faschingsgilde. Dann habe ich eine, in Österreich sehr bekannte, Jazz und Skiffle Band mit der ich fast jedes Monat eine Veranstaltung mache. Nebstbei noch meine beiden literarischen Vereine, einen in Baden bei Wien und den neuen in Wien. Willst nicht kommen und mir helfen?
LG Helmut
KoKa (44) antwortete darauf am 12.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Caty (71) schrieb daraufhin am 12.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM äußerte darauf am 12.07.12:
Und das schreibt eine sooo charmante Berlinerin. Liebe Caty, ich war sehr oft in Berlin und da lernte ich nicht nur die bezaubernde Stadt kennen, auch so manchen Frauen und ihren Charm. Vor einigen Jahren war ich österreichischer Geschäftsführer von HERLITZ Austria.
Liebe Grüße aus Wien und danke für deine netten Worte,
Helmut
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram