Darshan

Text

von  RomanTikker

Nicht perfekt.

Du suchst den einen, reinen Guss und findest schlickes Bastard-Roh, Darshan, Hart im Weich, Darshan, Erfüllung im Ablauf, Darshan; denn was kommt nicht als Nächstes?

Darshan, wer Meister, wer Schüler? Eine Umarmung, Aspekt, nicht Absicht; Seiten, nicht Körper; Fragmente, nicht Gänzen; Eröffnung, nicht Verbindung, Darshan, Nos-Pater, Darshan, Nus-Mater, Darshan, Darshan, denn was ist nicht aus deinem Schoß?

Reprogrammatorische, quantrabiologische Fraktalfeld-Adjustierung. Dein Geruch ist noch an mir, Darshan, und ich lasse ihn sein, Darshan. Führe mich nicht auf wie Markenschnüffler, wie Revierpisser, führe mich auf wie in meiner Vorstellung, Darshan, in deinem Licht, Darshan, strahlt aus deiner geöffneten Brust, deinen geschlossenen Augen, Darshan. Ich kann es wittern, Darshan, fühlen, Darshan, schmecken, Darshan, umklammert wie Erfrierende, heißkalte Herzen, Eiszeit-Darshan, Kali-Darshan, Darshan-Darshan, Darshan-Darshan!

Einatmen, Ausfassen, Ausatmen, Anfassen, Darshan, dein Herz schlägt mir etwas vor, während ich ihm die Hand auflege, Darshan, und deine Fingerzeige begreifen meine Gesichtspunkte, Darshan, dein Odem, so nahe, stiehlt mir den Atem, und doch ist es Darshan, Darshan – Darshan.

Ich, vogelfrei, Einer über Vielen, komme dir – Darshan, Darshan – geflogen; gebunden, Lamm, bist du, aus freiem Willen, die Augen doch am Himmel, Darshan, komm – Darshan, Darshan – zu mir, lockst du, komm, Darshan machen, komm, spiel mir das Lied vom Gott.

Auf der Straße knien, Darshan, alles gegeben, Darshan, alles genommen, Darshan, Ernüchterung, Darshan, nach süßem Rausch, Darshan - abgeirrt, entschlafen, reclaim, Darshan, activate, Darshan, Darshan, erneut erwacht!

Darshan spüren, Darshan sein, ouroboresque, Darshan, von Ende bis Anbeginn Darshan, von Antlitz zu Antlitz Darshan, Abzeits, Darshan, Albraum, Darshan, nicht Vergehen, nicht versessen, Weichblickfokus, Darshan, das Eine bloß, Darshan, Stärke, Darshan, Kraft, Entscheidung, auf diesem Weg, Darshan, meinem Weg, Darshan, deinem Weg, Darshan, nie perfekt, nicht gepflastert noch geteert. Darshan-Verständnis, Darshan-Erlebnis, Darshan-Sein, Darshan-Dispens, rau und federflügelfrank, umklammert die Gleichung zweier schwüler Körper, und es ist nichts passiert, Darshan, nichts verstanden, und es ist nicht perfekt, Darshan, nicht belassen; lückenhaft und wunderbar.

Elysische Tochter, mundusischer Sohn, und Darshan – Darshan – Darshan pumpt das Herz, Darshan, auf dem Abweg ins Huldland, Hurenkind.

Meisterhaft.


Anmerkung von RomanTikker:

Darshan oder Darshana (Sanskrit, n., दर्शन, darśana, für Betrachtung, Beobachtung, Zusammentreffen, Philosophie; von drish sehen) ist ein Begriff aus dem Hinduismus für die Sicht und Vision des Heiligen und Göttlichen (segensreicher Anblick eines Gottes oder Heiligen). Unter Darshana wird z. B. das offizielle Treffen von Schüler und Meister verstanden, bei dem der Schüler vom Meister geladen wurde. Es kann aber auch das sich Versenken beim Betrachten eines Götterbildes bedeuten. Letztere Bedeutung ist diejenige, die im heutigen Sprachgebrauch des Hindi die häufigste ist. [...] Der Begriff wird auch im Sinne von „Ansicht“ oder „Anschauungsweise“ verstanden, und somit stellt jedes Darshana ein Versuch dar, zu zeigen, wie die Welt von einem gewissen Standpunkt aus gesehen werden kann. [...]
(Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Darshan)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

quergeist (39)
(12.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RomanTikker meinte dazu am 12.07.12:
Es rezitiert mich, mein Freund, es rezitiert mich ... Danke. ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram