Mondnachtgedanke, zum Aufsammeln

Gedanke zum Thema Begehren

von  ZAlfred


Könnte dieser Traum bloß seine Schwingen breiten,
ließ ich diese Nacht zu Deinem Haus ihn gleiten,
legte meine Sehnsucht leis' in deinen Garten.
Kommst Du spät nach Haus, sie wird Dich längst erwarten


Anmerkung von ZAlfred:

Nachdem mir Magenta und tulpenrot, beide sehr liebevoll, und unabhängig voneinander, aufgezeigt haben, welches Verbesserungspotential hierin gesteckt hat, habe ich versucht, beider Anregungen zu begreifen und mich wirklich bemüht, das wenige, was ich begreifen konnte, umzusetzen.
Zur Kreuzigung? Geradeaus und dann rechts. Jeder nur ein Kreuz.

Die alte Version:

Könnte dieser Traum doch bloß die Schwingen ausbreiten,
ließ ich über Nacht ihn bis zu Deinem Haus gleiten,
läge meine Sehnsucht still und leis' im Vorgarten.
Kommst Du spät nach Haus, so würd' sie auf Dich dort warten.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Gringo (60)
(20.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZAlfred meinte dazu am 20.07.12:
Hey, Gringa, wie hintertupfig von Dir.
Rückt der böse Nachbarsmann mit seinem Mäher meiner Sehnsucht immer näher- beim Lesen mir ein Schauer runter rann. Fühnühnühnühnüh!
Schön, dass ich Dich hiermit verleiten konnte. Danke.

 princess (20.07.12)
Ach, ZAlfred, trau deinen Träumen ruhig was zu. Die können das! Ganz ohne Konjunktiv.
Lieber Gruß, princess

 ZAlfred antwortete darauf am 20.07.12:
Durchlaucht, mir deucht, ich müsste Eure Aufmerksamkeit in aller gebotener Bescheidenheit auf den Umstand richten, dass Euro allergnädigste Durchlaucht nicht erahnet, welch qualvoller Gedanke meine allerergebenste Wenigkeit in Unsicherheit erwägen liesse nur die entfernt wahrscheinliche Möglichkeit des schwebenden Traumfluges in Erwägung zu ziehen.

Oder Tacheles, ohne Konjunktive klänge der Gedanke in meinen Ohren falsch. Womit ich nicht bestreite, es ginge auch ohne.

Herzlichen Dank für Deine Beschäftigung mit meinen Gedanken.
(Antwort korrigiert am 20.07.2012)
Kugelschreiber (75) schrieb daraufhin am 14.08.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZAlfred äußerte darauf am 15.08.12:
Pecunia non olet, lieber Kugelschreiber. ... und herzlichen Dank für Deinen Einwurf.

 Martina (20.07.12)
Schöner Gedanke...ja.... =)

 ZAlfred ergänzte dazu am 20.07.12:
DAS dachte ich auch, nur wusste ich nicht wie ich ihn in die rechten Worte kleiden sollte.
Wenn ich mich jetzt umschaue, scheint es mir gelungen. ...und, wie mir Dein *chen verrät, auf jeden Fall für Deinen Geschmack. (Guck weg! Ich werd' ganz rot.)
Danke, Martina, so lieb von Dir..
(Antwort korrigiert am 20.07.2012)
wonderland (67)
(20.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZAlfred meinte dazu am 20.07.12:
Dankeschön, liebe Dorothee,

sei mir nicht bös, wenn ich davon berichte, das mich gerade anspringt, wie es wohl sein kann, dass ein Gedanke reicht, und eine Rose mutiert zum Frosch...

Ich schimpf' mich auch gleich selbst aus: Kerl! DU! Alberner!

Ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte.
wonderland (67) meinte dazu am 20.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZAlfred meinte dazu am 20.07.12:
Ooch, komm, sei kein Frosch, Huppsie. So heißblütig, wie Du schreibst, kannst Du doch keine Amphibie sein. :D

 Lluviagata (20.07.12)
Wunderschön!

 ZAlfred meinte dazu am 20.07.12:
Du lässt mein Gesicht erglühen. Ich freu' mich. Dankeschön
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram