Tiefe

Bild zum Thema Innenwelt

von  mondenkind

So tief ich auch
Luft hole
ich bleibe stumm

kämpfe sacht
meine Augen
nieder

lehne meine Stirn
an kühle Kacheln
und schweige
nachhallend

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(25.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 26.07.12:
oh, ich muss das sacken lassen. marie. ob es ohne das schweigen noch für mich klingt. aber vielen dank für die anregung! ich überlege. :)

 irakulani (27.07.12)
Ich würde eher das "nachhallend" am Schluss weglassen, mondenkind. Ansonsten ein sehr schönes, wahrlich tiefes Bild.

L.G.
Ira

 Ephemere (25.06.13)
Schön und evokativ. Und: Wenn man tief Luft holt, bleibt man danach in der Regel stumm - laute Ausbrüche geschehen meist atemlos.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram