Zerschmeiß Mich!

Absurdes Theaterstück zum Thema Fassade

von  DariusTech

Dein Bild von mir ist falsch! Deine glatte Oberfläche, ich habe sie satt... Ich habe es satt wie Du vor mir stehst und vom Leid sprichst, dass uns eint. Von all den Wunden und Narben, die wir aneinander und andere an uns hinterlassen haben.

Zerschmeiß mich!
Lass mich zerspringen in tausend Stücke. Jeder eine kleine Lüge... Jeder ein Splitter von dem was ich nie war.

Was bin ich dann? Der Schmerz der mir die Kraft raubte, der Stolz der mich aufstehen ließ? Nein, sie liegen mit all dem Unrat am Boden, den Du in mich hineininterpretiert hast.

Lass die Finger vom Sekundenkleber! Versuch nicht die Bruchstücke zusammenzufügen... es wäre falsch... als wäre ich eine Vase die Du mit Sinn zu füllen hättest.

Und hör auf mit dieser verdammten Dramatik wer ich sein könnte oder sollte! Hör auf damit Momentaunahmen von mir zu machen und dann doch sofort zu löschen. Ich - Version 1 Punkt unendlich. Als wärest Du mein Erfinder.

Zerschmeiß mich Spiegel! Ich bleibe das lachende Kind, dass Du nicht zeigtest, weil es Dich nicht kannte. Ich bleibe das Chaos meiner Gedanken, Hoffnungen, Gefühle und Ängste.

Und irgendwo dazwischen tanzen die Funken meiner Seele!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Snowy (22)
(20.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 20.08.12:
Ich hab`s nicht mit den Kommata, das ist halt meine Schwäche.^^
Danke Dir!
lg Dein Exmannpriester Darius
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram