Stummes Haus ohne Obdach

Bild zum Thema Beobachtungen

von  Fuchsiberlin

Stumm erzählt in einer Momentaufnahme dein sitzendes Dasein in der Einkaufsmeile nur einen winzigen Bruchteil vom Leben auf der Strasse.

Für deinen 5-Cent-Plastikbecher erhälst du oft ein Wegschauen oder ein „Geh-doch-arbeiten“-Spruch. Die Straße ist dreckig, dreckig und noch dreckiger als es selbst die komunale Stadtreinigung wahrhaben will. Doch wo ist es wirklich schmutzig? Herzen wollen rein sein, doch nicht jeder kann putzen. Das Leben entwickelt sich zum Kampf, und die Straße tätowiert sich in deine Seele ein. Andere brandmarken dich noch zusätzlich. Dein Konto befindet sich auf dem harten Asphalt, während andere am EC-Geld-Automaten lächeln.

Das fehlende Obdach kann, aber muß kein one-way-ticket sein, doch irgendwo liegt vor einem Kaufhaus ein zerrissenes Bahnticket.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram