Erde

Gedicht zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  DeadLightDistrict

Behaupte nicht,
ich sei geboren in einem Land
Erzähle mir nicht,
über Nationalstolz und Herkunft

Schaue mich nur an
und denke nach

Ich bin dort geboren
und hier aufgewachsen
Manchmal war ich auch woanders
Und manchmal gar nicht da

Öffne deine Augen
benutze dein Herz
Atme tief ein
und du wirst sehen:

Ich bin ein Erdling
So wie du
Und jeder andere
Ohne Grenzen
im Kopf und im Herzen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gebärdenlied (26)
(03.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DeadLightDistrict meinte dazu am 03.09.12:
Dankeschön:)
verbrannt (32)
(03.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DeadLightDistrict antwortete darauf am 03.09.12:
Mit "Nachdenken" habe ich eigentlich eher das medatative Nachdenken gemeint. Aber ich weiß, was du meinst. Manchmal hilft diese Art von Nachdenken auch nicht. Aber wollen wir mal gutgläubig bleiben ;)

 Skala (03.09.12)
Gefällt mir gar nicht mal übel, aber ich finde fast, dass nach Strophe 5, also nach "Ohne Grenzen im Kopf und im Herzen", schon Schluss sein könnte. Da ist eigentlich schon alles Wesentliche gesagt.
Trotzdem schönes Gedicht. :)
Liebe Grüße, Ranky.

 Skala schrieb daraufhin am 03.09.12:
Oh, und herzlichen Glückwunsch, so gerade noch. :)

 DeadLightDistrict äußerte darauf am 04.09.12:
Danke für dein Tipp! Ich neige oft dazu, mich lyrisch manchmal im Kreis zu drehen. Da hast du schon Recht, dass ich früher das Ende hätte einsetzen sollen. Vielen lieben Dank:).

 Jorge (12.09.12)
Eine nicht gerade vordergründig poesievolle aber dennoch treffliche Art der Einordnung von Menschen in ihr gesellschaftliches Umfeld. Gerade hier in Spanien lebe und erlebe ich das Multikulturelle und das Multilinguale in ähnlicher Weise.

 franky (13.02.13)
Hi liebe DeadLight,

Der Erdling hat es mir angetan.
Du hast die Herkunft auf das Wesendlichste reduziert und das ist gut so.

Liebe Grüße

Franky

 DeadLightDistrict ergänzte dazu am 13.02.13:
Danke, Franky!

Und nun stell dir mal vor, alle Menschen würden ihre Hekunft so reduzieren. Gäbe es da nicht mehr Harmonie im Zusammenleben?

LG
DLD

 HarryStraight (12.02.16)
Die "Grenzen im Kopf" sind leider sehr ausgelutscht.

 SunnySchwanbeck (27.02.16)
[quoteIch bin dort geboren
und hier aufgewachsen
Manchmal war ich auch woanders
Und manchmal gar nicht da[/quote]

ich war so oft nicht da, du hast vollkommen recht. woher sollten wir auch wissen, auf welches fleckchen erde unsere mütter uns einmal werfen und was kann ein einzelner schon dafür, welche sprache er als erstes spricht?

ich mag es sehr,
sunny.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram